Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign CS6 - Fehler: Unbekanntes Dokument kann nicht bearbeitet werden

This_is_me3745

Nicht mehr ganz neu hier

Moinsen.

Ich habe ein InDesign CS6 Dokument (ca. 140 Seiten lang, 38 MB) das heute Morgen plötzlich und unerwartet die Meldung "Unbekanntes Dokument kann nicht bearbeitet werden" von sich gab und sich nicht mehr öffnen lässt...

Hat jemand eine Idee, was defekt sein könnte und wie ich die Datei wieder herstellen kann?

Danke schön.

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: InDesign CS6 - Fehler: Unbekanntes Dokument kann nicht bearbeitet werden

Liegen die Daten auf einen Server?

This_is_me3745

Nicht mehr ganz neu hier

@John-GEorge
Die Programmversion ist 8.0.1

@antonio_mo
Die Daten liegen auf einem Server. Rücksicherung ist nicht möglich.

innov8

Noch nicht viel geschrieben

Hast du schon probiert, es auf einem anderen Rechner zu öffnen?
Wenn du's zumindest woanders aufkriegen würdest, könntest du es auch als IDML exportieren und dann neu öffnen und abspeichern – das beseitigt oft unnötigen Ballast u.ä.

Vermutlich hast du das eh alles schon probiert, aber das wär so das erste, was mir einfällt...

lg

D

Die_Grafikerin

Guest

Sowas ähnliches ist mir auch mal untergekommen.
Später hat sich herausgestellt, dass die Endung .indd fälschlicherweise beim sichern eines PDFs (Dokument beim Sichern zum übernehmen des Namens angeklickt, es wurde aber vergessen das übernommene .indd in .pdf zu ändern) entstanden ist und das ganze ein normales PDF war. Das InDesign Dokument wurde leider mit dem PDF gleichen Namens überschrieben. Beim erneuten öffnen erschien damals auch diese Meldung.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden