Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign CS6: Sätze in Buchstabe

R

rika0509

Guest

Hey Leute :),

ich arbeite mit Adobe InDesign CS6 und möchte den Satz "Besser unvollkommen begonnen als perfekt gezögert" typografisch gestalten.
Meine Idee ist, das "B" riesengroß zu machen und besagten Satz so oft IN den Buchstaben zu setzten, dass der Buchstabe ausgefüllt ist (Beispiel siehe Link: http://blog.eigenstil.de/wp-content/uploads/2010/02/rick-james-superfreak.jpg )

Frage eins: Wie bekomme ich von einem Buchstabe nur die Kontur?
Frage zwei: Wie bekomme ich dann den Satz angepass in den Buchstaben?

Danke schon im Vorraus, :)
LG rika0509

Design & Layout

janssen

Aktives Mitglied

AW: InDesign CS6: Sätze in Buchstabe

1. Buchstaben einzeln im neuen Rahmen schreiben und unter "Schrift" in Pfade umwandeln. Der Buchstabe kann dann wie jeder Textrahmen verwendet werden.
2. Das Anpassen des Textes ist dann Fummel- bzw. Handarbeit.

M

mediaconcept

Guest

Du kannst über Illustrator auch eine Schnittmaske erstellen und die Grafik dann in InDesign einfügen ;)

Einfach deinen Satz so schreiben wie du es für die Ausfüllung deines Buchstaben wünschst, den in Pfade umgewandelten Buchstaben darüber legen und Rechtsklick, Schnittmaske erstellen. Du musst dafür natürlich beide Elemente ausgewählt haben und der Buchstabe sollte über dem "Satzmuster" liegen .. ich bin mir nicht sicher ob das über eingegebene Texte funktioniert mit der Schnittmaske, ansonsten würde ich ein jpg aus dem "Satzmuster" machen und darunter legen .. vielleicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mediaconcept

Guest

Du kannst über Illustrator auch eine Schnittmaske erstellen und die Grafik dann in InDesign einfügen ;)

Einfach deinen Satz so schreiben wie du es für die Ausfüllung deines Buchstaben wünschst, den in Pfade umgewandelten Buchstaben darüber legen und Rechtsklick, Schnittmaske erstellen. Du musst dafür natürlich beide Elemente ausgewählt haben und der Buchstabe sollte über dem "Satzmuster" liegen .. ich bin mir nicht sicher ob das über eingegebene Texte funktioniert mit der Schnittmaske, ansonsten würde ich ein jpg aus dem "Satzmuster" machen und darunter legen .. vielleicht

Ich gerade dein Beispiel, dann ist das wirklich wie die anderen sagen Fummel Arbeit. So wie ich es beschrieben habe, währen Buchstaben an den Rändern auch abgeschnitten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden