Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign Datei Austausch CS5.5 MAC Windows

TommiH

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

eine Frage.

Ein Freund (Windows) und ich (MAC) möchten gerne Dokumente untereinander zur Bearbeitung austauschen. Es ist eine kleine Zeitung mit Bildern. Was müsste wir dem anderen geben, das er dann die Bilder und Formate hat um damit weiterer arbeiten zu können?
Hintergrund: Weiterarbeiten, Urlaub, Korrektur usw.

Veilen Dank für Eure Hilfe

Grüße
Thomas

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: InDesign Datei Austausch CS5.5 MAC Windows

Es sollte keine Probleme geben, wenn Ihr nur Opentype-Fonts benutzt.
Falls nicht, wird es immer wieder Probleme im Schriftenhandling auf dem PC geben, unter Mac kann man die schriften vom PC besser in ID integrieren als umgekehrt.

Arbeitet Ihr auf einen Server, oder wie?

Ihr beide nutzt CS5.5?
Also die gleiche Versionsnummer?

TommiH

Nicht mehr ganz neu hier

Wir arbeiten leider nicht in einem Netzwerk. Die Datei muss via Mail, Dropbox oder CD ausgetauscht werden. Ich habe schon CS5.5 für den MAC, er wird sich die CS5.5 kaufen.
Ich hoffe wenn wir beiden dann das aktuelle Update aufspielen sind wir gleich.

A

antonio_mo

Guest

In die Dropbox würde ich dann aus ID alles "Verpacken"und dort den Ordner reinkopiere, aber noch immer hast du mir die Frage mit den Schriften noch nicht beanwortet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TommiH

Nicht mehr ganz neu hier

Die Schriftarten sind noch offen. Wenn die Opentype-Fronts austauschbar sind, würden wir diese nehmen.
:)

TommiH

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte dann die indd und die Bilder (also alles) in einem Ordner liegen (evtl noch die Bilder in einem Unterordner).
Richtig?
Wo dann später dieser Ordner liegt ist egal. Hauptsache der Pfad der Indd geht in dem Ordner weiter!???

A

antonio_mo

Guest

Ich würde schauen, dass Ihr die selben Farbmanagementeinstellungen nutzt, also passend dem Workflow und dann schau Dir mal an, was alles im Ordner liegt wenn dieser aus ID verpackt wurde.
Mach einfach mal einen Test.

Ihr könnt natürlich nicht gleichzeit an einer Datei arbeiten, aber so wie ich das lese ist es eh nicht vorgesehen.

TommiH

Nicht mehr ganz neu hier

OK :(

Danke für Deine Hilfe, werde es dann mal probieren

Grüße

Thomas

A

antonio_mo

Guest

Ich habe Dir auch mehrmals die Funktion "Verpacken..." aufgeschrieben zudem hat ID ene sehr gute Hilfe-Funktion.

Schau einfach mal nach was ID kann und bietet.

A

antonio_mo

Guest

Bitte den ganzen Film bis zum Ende anschauen :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden