Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign datei von mac für windows vorbereiten

N

nadh2

Guest

Hallo zusammen,

ich habe meine Studienarbeit in Indesign auf meinem MAC Rechner erstellt. Nun steht in den Abgaberegeln des Professors, dass ich keine Mac-Datei abgeben darf. Wie bringe ich nun meine Mac-Datei in eine Windows indesign Datei.
Bitte einfach erklären und Schritt für Schritt, da ich nicht die "Hellste" in sachen PC bin.
Vielen Dank für eure Hilfe.:)

Design & Layout

virra

lazy lizzard

AW: Indesign datei von mac für windows vorbereiten

MUSSt du denn eine offene ID-Datei abgeben? Sinnvoll wäre doch ein PDF, welches automatisch plattformübergreifend ist.

Ansonsten: WENN der PC die SELBE ID-Version hat, sollte es keinerlei Probleme beim Öffnen geben, VORAUSGESETZT, es sind die SELBEN Schriften vorhanden. Nutzt du Schriften, die sowohl auf dem PC als auch auf dem Mac laufen (TrueType, OpenType), solltest du diese Schriften zusammen mit dem Dokument übergeben (eben genauso wie alle verknüpften Bilder und Grafiken). Am einfachsten geht das übers Datei verpacken. Oder du erzeugst aus den Schriften Pfade*, das kann dann auch jeder öffnen.

* Pfade: Achtung, danach ist der Text nicht mehr editierbar, deswegen unbedingt das Original aufheben. Effekte, die auf die Schrift angewendet wurden fallen teilweise beim Umwandeln in Pfade weg. Will man diese erhalten, müsste man einen anderen Weg gehen, der aber auch wieder in einem PDF endet.

A

antonio_mo

Guest

* Pfade: Achtung, danach ist der Text nicht mehr editierbar, deswegen unbedingt das Original aufheben. Effekte, die auf die Schrift angewendet wurden fallen teilweise beim Umwandeln in Pfade weg. Will man diese erhalten, müsste man einen anderen Weg gehen, der aber auch wieder in einem PDF endet.

Korrekt, aber nur wenn man aus Indesign heraus die Schriften in Pfade umwandelt, daher geht man nie diesen Weg sondern immer im PDF-Export über die Transparenzreduzierung und eigens angelegte PDF-Transparenzierungsvorgaben angelegt hat.

Sollte es der TE so haben wollen, dann gibt es bei Google genügend Infos wie man Schriften in Pfade anlegt in Indesign.

virra

lazy lizzard

Sag ich ja, das endet dann auch wieder in einem PDF. Also wenn der Prof unbedingt 'ne offene ID-Datei haben will, würde dieser Weg flachfallen.

A

antonio_mo

Guest

Dann habe ich es falsch aufgenommen was Du geschreiben hast :)

P

pari

Guest

Ich schiebe ständig Dateien zwischen Pc und Mac hin und her. Wie schon oben beschrieben, gibt es keine Probleme außer bei Schriften.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden