Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign drucken/ Seiteneinrichtung ?

O

othercriteria

Guest

Hi,
ich will ein InDesign-Dokument drucken, Maße sind 15 x 10 cm.
Soweit sollte es also auf meinem A4 Drucker problemlos zentriert zu drucken sein.
Frage: Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit auch 15x10cm erscheinen und nichts skaliert erscheint?

Folgendes ist bisher eingestellt:
- Schnittmarken und Passkreuze werden mitgedruckt (damit ich das Papierende definieren kann)
- Offset: 1 mm (was bedeutet das, konnte es in der Hilfe nicht finden)
- Papierformat von Treiber definiert
- Skalierung: auf Seitengröße skaliert (98 %)

Es ist entweder zu groß oder zu klein und ich finde keine logische Erklärung.
Vielleicht erkennt das geübte Auge unter euch schon einen Fehler...
Vielen Dank an jeden, der was beisteuert!

Design & Layout

B

buddha-brot

Guest

AW: InDesign drucken/ Seiteneinrichtung ?

- Skalierung: auf Seitengröße skaliert (98 %)

Da liegt der Fehler. Du musst auch in 100% drucken, ansonsten ist klar, dass dein Ergebnis kleiner ausfällt.

Papierformat stellst du auf A4.
Offset bedeutet der Abstand deiner Schneidmarken vom Endformat, lieber 2-3 mm wählen.

da-one

Noch nicht viel geschrieben

da gibt es verschiedene druck optionen, meistens steht dann da "auf druckbereich verkleinern"! Einfach das drop down menu runter klicken und dann auf "keine anpassung"

:)

O

othercriteria

Guest

Danke fürs die schnellen Antworten! Versuche es gleich nochmal.
Komisch nur, daß mit den oben genannten Einstellungen (Also Skalierung 98%, Papierformat lässt sich nicht ändern, sondern ist vom Treiber bereits auf A4 definiert) die Druckergebnisse in etwa stimmten (Abweichung 1mm). Das wundert mich eben...

da-one

Noch nicht viel geschrieben

wenn ich damit probleme habe gerade mit A4 und nem A4 drucker dann mach ich mir gern ne einfache PDF datei draus und druck dann vom acrobat aus. Dann passts in der regel.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden