Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign - Eintrittskarten automatisch numerieren nach Kategorie, Reihe, Platz

F

felias

Guest

Ich bräuchte mal Hilfe, ob es eine Möglichkeit gibt, Eintrittskarten automatisiert numerieren zu lassen. Müsste doch auch mit einem XML-Import gehen, wenn das XML die einzelnen Sitznummern enthält.

Beispiel:
kategorie A - Reihe 1 - Sitz 1
Kategorie A - Reihe 1 - Sitz 2
.
.
.
Kategorie A - Reihe 23 - Sitz 12
Kategorie B - Reihe 1 - Sitz 1
.
.
Kategorie B - Reihe 3 - Sitz 20
etc.

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: InDesign - Eintrittskarten automatisch numerieren nach Kategorie, Reihe, Platz

Wo oder besser wie soll das Ganze gedruckt werden?

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: InDesign - Eintrittskarten automatisch numerieren nach Kategorie, Reihe, Platz

Jau, geht mit XML.
Oder via, eventuell etwas einfacher in der Bedienung.

Gruß
Ralf

F

felias

Guest

merci, super, nützt mir was!

Dennis

aka denyo111

Um das zu beurteilen, wäre hilfreich zu wissen wie gedruckt wird.

Wenn Offset, ist dein Vorhaben sinnfrei, weil dann für jede einzelne Karte neue Platte(n) nötig sind

Zuletzt bearbeitet:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

merci, super, nützt mir was!

Ich geh jezt mal von Ironine aus.

Ja, weil ich Dir geschrieben habe, das es mit XML geht und es wahrscheinlich leichter ist, das ganze mit Datenzusammenführung zu lösen. Ich habe Dir zusätzlich noch die Hilfe verlinkt (so etwas geht übrigens nicht automatisch).

Wenn wir Dir mehr helfen sollen, dann muss Du Dir bei deiner Fragestellung auch etweas mehr Mühe geben.

Gruß
Ralf

Tageskarte

Gestalt

Lasst ihn doch... hoffentlich war ein Nummerierungswerk in der Offset-Druckmaschine! :rolleyes: (Im Falle eines Offsetdruck natürlich)

Zuletzt bearbeitet:

vollstark

Noch nicht viel geschrieben

Ich mache so etwas auch mit "Datenzusammenführung". Klappt super und man kann nachträglich noch einzelne Daten verändern, die aufgrund der Namenslänge bspw. nicht in die Felder passen.

moeni

Wie stellst du dass denn an mit der "Datenzusammenführung" (Bin halt Neewbie :-/)

vollstark

Ja genau, das steht eigentlich alles. Probier es mal, wenn es dann noch nicht klappt einfach genauer nachfragen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden