Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign Farbige Schrift wird dunkler ausgedruckt

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Indesign Farbige Schrift wird dunkler ausgedruckt

Nun während ihr euch hier paar ideen einfallen gelassen ahbt habe ich mal bei dem Hersteller forum nachgeschaut vom Drucker wo drin steht das er keine CMYK Farben drucken kann er versucht die Werte von CMYK in RGB umzuwandeln und das scheint wohl nicht 100% zu klappen.
Wenn ich ein eps in Indesign einlade kann ich es zwar ausdrucken und die richtige Frabe kommt raus aber die Qualität lässt dan etwas zu wünschen übrig. HKS Farben habe ich sowie aus Indesign als auch aus meinem Farbfächer genommen kein unterschied beim Ausdruck text schwarz bilder in korrekter Farbe. dl2fdd hat mich da mal zum grübeln gebracht bei steht auch bei der Ausgabe - Farbe nur Composite RGB und Composite Grau CMYK kann ich nicht auswählen wird aber mit dem Problem zu tun haben das der Drucker kein CMYK drucken kann. Was ich aber gerne mal wissen würde ist was habt ihr bei Bearbeiten - Farbeinstellungen stehen vielleicht liegt es ja daran.

Mfg.Robbyn
 

Design & Layout

lee_black

viel input viel output

AW: Indesign Farbige Schrift wird dunkler ausgedruckt

ich verwalte die farbeinstellung der suite global mit bridge. > coated fogra 39
 

virra

lazy lizzard

AW: Indesign Farbige Schrift wird dunkler ausgedruckt

Hast du mal versucht für den Druck dein HKS in ein cmyk zu wandeln? Für mich hört sich das irgendwie nach einem Postscript-Fehler an, irgendwas mit dem Treiber, wasweißich. Ich würde mich mal testweise vom Vollton trennen, das geht ja schnell und einen Versuch wäre es wert.
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Indesign Farbige Schrift wird dunkler ausgedruckt

Hast du mal versucht für den Druck dein HKS in ein cmyk zu wandeln? Für mich hört sich das irgendwie nach einem Postscript-Fehler an, irgendwas mit dem Treiber, wasweißich. Ich würde mich mal testweise vom Vollton trennen, das geht ja schnell und einen Versuch wäre es wert.

Jap habe ich auch schon probiert hat aber ebenfalls das gleicher ergebniss gebracht und den treiber habe ich auh schon mindestens 3 mal neu installiert. Aber ich denke immer noch das einfach mein Drucker für solche dinge nicht geeignet ist das er CMYK nicht versteht und so ich meine bei Ausgabe - Farbe kann ich nur RGB und Grau einstellen.

Mfg.Robbyn
 

theaberger

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign Farbige Schrift wird dunkler ausgedruckt

hier meine einstellungen. wenn du sie in der bridge machst, werden alle cs angepasst.

versuche es mal an einem anderen compi und mit einem anderen drucker.
drucker arbeiten meines wissens immer im cmyk modus.

herzlich
theaberger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben