Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign Icon wird nicht angezeigt (Windows 7)

DaKKK

Das Krümelmonster

Hi,

ich habe ein kleines Problem.
Und zwar wird das InDesign Icon plötzlich nicht mehr angezeigt. (tut mir Leid, wenn es das Thema schon gibt. Ich habe danach gesucht, aber nichts gefunden)

Das Programm funktioniert soweit ich getestet habe noch einwandfrei (das ist ja das Wichtigste), doch es stört mich, wenn in der Tastkleiste das entsprechende Icon fehlt.

Ich habe schon mit dem Support geredet und die meinten, dass eine Neuinstallation helfen würde. Hat sie aber nicht.

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das wieder hinbekomme?

mfg
 

Design & Layout

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: InDesign Icon wird nicht angezeigt (Windows 7)

Suche einmal unter :
C:\Users\%benutzername%\AppData\Local
(In den Ordneroptionen muss aber: Versteckte Dateien anzeigen aktiviert sein).

Dort findest Du den Icon Cache.

Den Icon Cache per Rechtsklick : Löschen

Computer neu starten.
Der Icon Cache wird automatisch neu angelegt und alle Icons sollten wieder richtig zugeordnet und angezeigt werden.

Ist aber ohne Gewähr.
 

DaKKK

Das Krümelmonster

AW: InDesign Icon wird nicht angezeigt (Windows 7)

Danke für deine Antwort, hat aber leider nicht funktioniert. :(
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: InDesign Icon wird nicht angezeigt (Windows 7)

Kannst du das noch etwas genauer erklären? Inwiefern ist es verschwunden? Existiert es überhaupt nicht mehr, findet sich nur ein Platzhalter (mit x) an der Stelle in der Schnellstartleiste oder geht es um das Taskleistensymbol bei gestarteter Anwendung?

Hilf das anlegen einer neuen Desktopverknüpfung und das anschließende ziehen dieser in die Schnellstartleiste?
 

DaKKK

Das Krümelmonster

AW: InDesign Icon wird nicht angezeigt (Windows 7)

ok, also das sieht so aus :



Das InDesign Icon wird durch das rechte Icon ersetzt. Das sieht immer und überall so aus. Auf der Taskleiste, im Startmenü, selbst im Verzeichnis. Also überall, wo normalerweise das ID Icon ist, ist das Rechte im Bild.
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: InDesign Icon wird nicht angezeigt (Windows 7)

Hast du schon eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor der Neuinstallation versucht?
Benutzt du CCleaner?
 

DaKKK

Das Krümelmonster

AW: InDesign Icon wird nicht angezeigt (Windows 7)

jap, die Systemwiederherstellung habe ich gemacht. Hat nichts geholfen. CCleaner habe ich auch schon durchlaufen lassen, hat auch nichts geändert...
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: InDesign Icon wird nicht angezeigt (Windows 7)

Aber gerade der CCleaner könnte hierfür verantwortlich sein. Versuch es mal (ggf. auch mit einer Neuinstallation von ID) nach der Deinstallation des CCleaners.
 

DaKKK

Das Krümelmonster

AW: InDesign Icon wird nicht angezeigt (Windows 7)

so, ich habe nun den CCleaner deinstalliert und den Rechner neu gestartet. Da keine Veränderung eingetreten ist, habe ich ID wieder deinstalliert, den Rechner neu gestartet und ID wieder installiert. Das Icon war ganze 10 Sekunden zu sehen, bevor es wieder verschwand... :hmpf:


edit: so, es hat inzwischen geklappt. Es lag an der neuen Version des VLC-Players. Sobald dieser einen Fontcache erzeugt hat,was anscheinend im Hintergrund passierte, ist das Icon verschwunden. Hab nun eine ältere Version ohne diese Funktion und nun ist alles ok :) Vielen Dank für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben