Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Indesign] Objekt auf andere Seiten kopieren

Foos

Member

Hey, kurze Frage zu einem Problem in InDesign!

Und zwar habe ich eine Broschüre mit 20 Seiten. Jetzt habe ich auf der ersten zum Beispiel einen Kreis erstellt. Ich hätte gerne diesen Kreis auf allen 20 Seiten an der gleichen Position und Größe.
Das muss doch irgendwie funktionieren? Bei Quark gibt es ja da diese Musterseitenfunktion!

Weiß da jemand was?

Design & Layout

teefa

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Indesign] Objekt auf andere Seiten kopieren

Die gibt es in Indesign auch. Bild kopieren. Auf Musterseite unter Fenster Seitenobjekte gehen. Unter Menü Bearbeiten den Punkt "an Originalposition einfügen" wählen. Musterseite auf die Seite ziehen fertig, eigentlich wie im Xpress. Auf Musterseiten eingefügte Standvorlagen sind automatisch gesperrt, kannst du aber jederzeit mit Apfel + shift beim Mac (strg + shift beim PC denke ich) lösen und verschieben

Zuletzt bearbeitet:

MightyMouse

Nicht mehr ganz neu hier

du kannst auch ganz einfach, nachdem du alles auf der Seite hast was du auf den anderen auch haben willst so verfahren:
Seitenpalette öffnen und das Seitensymbol mit gedrückter Maustaste + alt-Taste durch nach rechts ziehen duplizieren....

du kannst auch ganz einfach, nachdem du alles auf der Seite hast was du auf den anderen auch haben willst so verfahren:
Seitenpalette öffnen und das Seitensymbol mit gedrückter Maustaste + alt-Taste durch nach rechts ziehen duplizieren....

Für ein richtiges Layout die gänzlich falsche Herangehensweise (auch in CS4!). Denn genau dafür gibt es Musterseiten.

Was tun, wenn dein Layout auf einmal 100 Seiten hat? Wieder die Seiten kopieren? Und wenn ein Element dann einige Millimeter verschoben werden muss? Wieder neu mit dem Kopieren anfangen?
:schmoll:

Besser entweder auf der Musterseite die wiederkehrenden Elemente layouten oder auf einer Dokumentenseite und diese dann "als Musterseite speichern".
;)

MightyMouse

Nicht mehr ganz neu hier

Hey pixxxelschubser, ich gebe dir in allen Punkten recht...:)
Mach ich in der Regel auch so. Wollte nur diese Methode mal erwähnen. Ich benutze Sie wenn ich verschiedene Varianten eine Layouts machen will - also nur mal noch die Farbe irgendwo ändern, oder die Schrift oder ein Bild - du weißt schon wie ich das meine.
So long...:)

Becks0212

Aktives Mitglied

Die gibt es in Indesign auch. Bild kopieren. Auf Musterseite unter Fenster Seitenobjekte gehen. Unter Menü Bearbeiten den Punkt "an Originalposition einfügen" wählen. Musterseite auf die Seite ziehen fertig, eigentlich wie im Xpress. Auf Musterseiten eingefügte Standvorlagen sind automatisch gesperrt, kannst du aber jederzeit mit Apfel + shift beim Mac (strg + shift beim PC denke ich) lösen und verschieben

Das Tastenkürzel zum Entsperren der gesamten Musterseite ist übrigens Apfel (Strg) + Alt + Shift + L.

Liebe Grüße,
Becks

L

langeweile

Guest

die beste lösung ist die mit der musterseite
und sollte es eine seite geben wo du das objekt nicht haben willst, kannst du es mit CTRL+SHIFT+LINKSKLICK anwählen und evtl löschen oder verschieben etc...

gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden