Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign öffnet sich nicht mehr

D

DJ Fotoart

Guest

Hallo Community

Mein InDesign CS2 mag nicht mehr mit mir spielen.
Seit vorgestern öffnet das Programm sich nicht mehr. Beim anklicken der Verknüpfung bekomme ich folgende Fehlermeldung vom Programm:

Ich habe InDesign mittlerweile 2x neu installiert, leider ohne Erfolg. Alle Updates wurden installiert. Da mir nicht angezeigt wird welche Schriften fehlen, mein System aber über alle Standard Schriften verfügt (davon gehe ich aus da kein anderes Programm einen solchen Fehler ausgibt), bin ich ziemlich ratlos.

Um was handelt es sich bei Cmap Dateien ??

Ich bin für jede Hilfe dankbar :)

Greetz

Design & Layout

Psycho_23

Hat es drauf

CMap-Dateien stehen für «Character Code Map», und werden für die Verarbeitung von 2-Byte kodierten CID-Schriften benötigt. Da Adobe InDesign intern eine Unicode-Kodierung für Schriften verwendet, werden die Dateien benötigt.

hier mal was aus nem andren Board zum gleichen Problem (ist zwar Mac aber sollte mal egal sein)
Es handelte sich aber - dank an den Apple Support - um ein Problem in der Benutzerstruktur; nachdem ich einen neuen Benutzer angelegt hatte, lief auf einmal alles zu bester Freude ...
Aha? Interessant? Jedenfalls freut?s mich, dass es jetzt klappt.

D

DJ Fotoart

Guest

Hallo Ihr zwei

Danke für eure Antworten.
Ich habe gerade festgestellt das mein Ordner Fonts innerhalb von InDesign völlig leer ist.
Nun wollt ich von der CD aus rüberkopieren, aber dort existieren die Ordner nicht (data1.cap).

Also Reparaturfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, der Ordner ist weiterhin leer.
Neuen Benutzer anlegen erübrigt sich in dem Falle dann wohl. Hab es nochmals komplett deinstalliert und neu aufgespielt, was auch nichts brachte.

Schon merkwürdig...

Greetz

D

DJ Fotoart

Guest

Anfrage

Huhu

Nur zu Testzwecken:
Würde mir jemand der ID benutzt bitte den Inhalt des Font Ordners zukommen lassen ?
Bis Adobe sich dazu entschlossen hat mir zu antworten ist 2007, da such ich lieber noch weiter selbst nach einer Lösung.

Greetz

johanna52

Interessierte

Hallo,

also in Programme/Adobe/Adobe InDesign CS2/Fonts liegt nur der leere Ordner CompositeFont

--> InDesign holt sich die Schrift aus dem Windows-Ordner oder auch aus dem Ordner
Programme/Gemeinsame Dateien/Adobe/Fonts

--> hier kann man auch schnell Schriften hinzufügen, um diese sofort griffbereit zu haben

--> packe in diesem Ordner einfach mal die Windows-Standardschriften, um es auszuprobieren

D

DJ Fotoart

Guest

Hallo johanna

also in Programme/Adobe/Adobe InDesign CS2/Fonts liegt nur der leere Ordner CompositeFont
Gut, dann ist es schon mal richtig das nichts weiter in dem Ordner drin ist.

Programme/Gemeinsame Dateien/Adobe/Fonts
Guck mal an, da sind (neben den Schriften) auch meine Cmap Dateien.

packe in diesem Ordner einfach mal die Windows-Standardschriften, um es auszuprobieren
Uff, ich hab gut 500 Schriften in dem Ordner. Das wird ne schöne sortiererei :D

Danke für die Infos, das hilft mir schon mal weiter.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden