Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign & Photoshop (cs2) langsam mit dualmonitor (winx

P

PaMe

Guest

kann wirklich an nvidea liegen. hier auf arbeit hab ich ne ati, aber zu hause 7600gt, da schau ich noch mal nach wie es bei mir im gerätemanager ausschaut.
aber solange alles gut funktioniert, nich zu viel rumschrauben :razz:

Design & Layout

P

PaMe

Guest

so nun endlich feierabend und gleich mal geschaut. bei mir im gerätemanager wird auch nur eine graka angezeigt, trotz dual monitorbetrieb. scheint wohl an nvidea zu liegen.

P

pre_flox

Guest

gut, löst aber leider nicht mein problem dass photoshop noch immer extrem langsam rennt... wenn ich das fülloptionenfenster zum beispiel bewege zieht es verzögert eine spur nach

wir wohl keine lösung für mein problem geben =(

werde wohl auf meinen mac warten müssen

deine grafikkarte scheint ein problem beim berechnen der bilder für den zweiten monitopr zu haben. sicherlich wäre es hilfreich, in den einstellungen nachsehen zu können. ich kann zwar nicht weiterhelfen, da ich ja ATI Grafikkarten Besitzer bin, aber einen Austausch mit nem Nvidiabesitzer könnte dir weiterhelfen. für den dualbetrieb sollte man bestimmt die eine oder andere einstellung treffen.

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Hallo,

also ich habe keine besonderen Einstellungen gemacht, einfach zweiten Monitor dran, der Rest ging von ganz allein!
Ich kann nun aber auch nicht wirklich beurteilen, ob durch den zweiten Monitor wirklich alles was langsamer ist, ich habe immer beide dran, seitdem ich damit arbeite...

Nur zum zocken schalte ich den Zweiten ab, einerseits wegen Hoffnung = mehr Power, zweitens weils beim Spielen stört, wenn der Mauzeiger aus dem Spiel raus in den anderen Monitor wandert!

Ich habe es nun auch mal mit nur einem probiert und ich bemerke keine direkte Veränderung, bei sehr grossen Dokumenten (A0), brauch Indie auch bei mir teilweise...

P

pre_flox

Guest

interessant ist aber ...wenn ich das luna theme oder andere themes unter xp deaktiviere laufen photoshop und indesign deutlich schneller!.... komisch ...

mfg

dann hast du tatsächlich performanceprobleme beim berechnen der bilder. luna zum beispiel nutzt farbverläufe- schatten- transparenzen. deine grafikkarte ist eventuell für die große auflösung, die beide monitore zusammen ergeben nicht ausgelegt. daher berechnet sie den primären monitor schneller, da der andere ja nur sekundär anzusprechen ist. bei zwei monitoren zusammen solltest du in etwa jetzt eine auflösung von 1500x 1024 oder ähnbliches haben. schraube mal die bildwiederholrate auf 60 hz runter.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden