Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign Plugin für Verpackungsanzeige

patrick_l

Hat es drauf

Hallo allerseits,

ich habe vor kurzem einen nettes kostenloses InDesign-Plugin entdeckt dessen Namen mir leider nicht mehr einfällt. Es dient dazu "3D-Modelle" einer Verpackung darzustellen mittels Schnitt u. Faltkante. Leider hat mir die Forumsuche nicht geholfen, nun hoffe ich das einer von euch weiß welches Plugin ich meine und kann mir die Download-Quelle nennen.

Lg DerOtto

Edit:
Dieses Plugin faltet meine Verpackung mit den gemachten Angaben und verschafft mir so einen ersten Eindruck vom Design.
Ich hoffe das es soweit verständlich ist. Durch das setzen der Schnitt & Faltkanten wird quasi meine Verpackung zusammen gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

T

Titelfigur

Guest

AW: InDesign Plugin für Verpackungsanzeige

Es gibt beispielsweise Boxshot für Photoshop, das 2D Verpackungsdesigns in 3D Mockups per Klick umwandelt. Von einem IND Plugin weiß ich persönlich nix. Aber falls du das finden solltest, würde mich das interessieren.

Vorstellen kann ich mir das aber nicht, weil es in IND schlichtweg keinen Sinn ergeben würde.

patrick_l

Hat es drauf

Ja, das blöde ist einfach das ich dieses Plugin in einem Video auf-geschnappt habe und die quelle vergessen habe. Dieses Plugin ist halt für InDesign. Möchte man also sein Design gerne gefaltet betrachten geht man nach meinen Erinnerungen ins Menü und wählt das Plugin aus. Nun öffnet sich ein eigenständiger Dialog in dem man quasi festlegt wo und wie gefaltet werden sollte. Ich hoffe ich finde das ganze wieder.

monika_g

Vektorgärtnerin

Hast Du die Liste mal durchgesehen? Stichwort Packungsdesign sollte doch einfach zu finden sein. Und allzu viele Plugins dürfte es da auch nicht geben. Für Illustrator gibt es vielleicht 3 oder 4

patrick_l

Hat es drauf

Ich habe die ganze Liste durch gearbeitet, aber bis jetzt noch nichts gefunden.
Werde aber noch einmal schauen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden