Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign-Präsentation mit SWF

Overdressed

DerMatzeBLN

Hallo zusammen,

ich bastel gerade an einer Präsentation in InDesign mit Animation und soweit alles schick.

Nur wenn ich die Präsi dann im Browser öffne, kann ich die einzelnen Folien(Druckbogen) nicht weiterklicken sondern muss sie mit der Pfeiltaste bedienen und die Animationen mit der Maus auslösen - im großen und ganzen ziemlich unpraktisch - hat da einer nen Tipp oder lieber sein lassen und alles auf Powerpoint umswitchen?

Freue mich auf eure Antworten

Gruß

Design & Layout

karsten1077

Bin wieder da

AW: Indesign-Präsentation mit SWF

wie speicherst du die präsentation denn? ich hab z.b. meinen portfolio in id erstellt und komplett als swf exportiert. funktioniert einwandfrei. was willst du denn mit der präsentation machen, nur vorführen, mit deinem rechner? oder versenden zu kunden? dabei verzichte ich mittlerweile komplett auf ppt, weil es mit den verschiedenen office versionen und openoffice applikationen einfach zu viele inkompabilitäten. was in office 2010 schön ist, ist in 2003 office schon anders und in open office voll daneben.

Overdressed

DerMatzeBLN

Habe die Präsi in InDesign erstellt und als swf datei exportiert.

Die ist für ne Bildschirmpräsi (Beamer) und kann die sachen eben nur mit der Tastatur weiterklicken, anders geht es nicht und Seitenübergänge blenden vorher die komplette Seite ein bevor die Animationen starten - das alles bisschen strange...

Werde jetzt auch auf eine ganz einfache Präsi umschwenken, aber eine Antwort würde mich trotzdem interessieren!

dagdavincy

Aktives Mitglied

Ich kenne das Problem so nicht. Beim transfer nach SWF muss ich aber auf´n paar Einstellungen achten damit die Seiten später entweder per Klick oder Klick&move geblättert werden.

Wenn es das ist was Du meinst, müßt ich mal nachseh´n.

karsten1077

Bin wieder da

hmm ich verstehe dich noch nicht ganz, du kannst nur per tastatur weiterklicken, was willst du denn sonst? ich habe buttons in meinen portfolio gebaut, diese animiert und denen dann objektstatus zugeordnet. bißchen mit den animationen und zeiten gespielt, also das gleiche wie bei ppt auch. so funktionierts bei mir.

Overdressed

DerMatzeBLN

Danke erstmal für eure Antworten,

die Einstellungen waren soweit korrekt, Buttons in eine Präsi einzubauen is nicht gerade vorteilshaft - die Seiten ließen sich nur durch Pfeiltasten weiterblättern (Mit oder ohne Effekt) Die Animation hingegen startete bei Mausklick...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden