Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign Prospekt preise Excel-Datei

nova2004de

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich habe eine InDesign Prospekt, wo ich Produktpreise habe, diese müssen ab und zu aktualisiert werden, ich bekomme dafür immer eine Excel-Datei mit den Preisen, gibt es eine Möglichkeit, dass die Preise automatisch aktualisiert werden?

Design & Layout

mobbytec

Aktives Mitglied

Ich wies nicht wie du das meinst mit der Verknüpfung der Excel-Datei, ich habe darüber schon gelesen, ich möchte keine Tabelle InDesign importieren sondern Preise aktualisieren, die in der Excel-Datei drin sind!
Du kannst auf einzelne Zellen platzieren ;)
Die Frage ist, ob es Sinn macht, wenn ich "ab und zu" lese. Es kommt natürlich auf den umfang an.

nova2004de

Du kannst auf einzelne Zellen platzieren ;)
Die Frage ist, ob es Sinn macht, wenn ich "ab und zu" lese. Es kommt natürlich auf den umfang an.
In einer Datei können bis zu 500 Preise sein, die geändert werden müssen, in der Excel Datei wird es einfach durch maßen Erhöhung gemacht z.b 5% preis Erhöhung und fertig, bei der InDesign Datei ist es dann halt nicht so leicht, suchen auf 100 von Seiten und tauschen.

liselotte

Bärliner Jung

Es fügt die Werte der Exceldatei in Deine Indesign-Datei ein, vorzugsweise auch in eine Tabelle oder Zelle.
Wir wissen ja nicht wie Dein Katalog aufgebaut ist, evtl. ist das ja nicht optimal für Dein Vorhaben.

Jeff

Schau mal bei rein. Die entwickeln Scripte, die Preise in manuell erstellten InDesign-Katalogen update. Ist nicht kostenlos - aber es spart Tage und Wochen an Arbeit, und ich kann es sooft machen wie ich will. Unser Katalog mit 500 Seiten und 30.000 Preisen wird in ca. 10 Minuten aktualisiert. Super!

FrankSamson

In einer Datei können bis zu 500 Preise sein, die geändert werden müssen, in der Excel Datei wird es einfach durch maßen Erhöhung gemacht z.b 5% preis Erhöhung und fertig, bei der InDesign Datei ist es dann halt nicht so leicht, suchen auf 100 von Seiten und tauschen.
Hallo nova2004de,
wir haben gerade ein ähnliches Projekt abgeschlossen. In einer umfangreich gestalteten Preisliste haben wir über 1000 Preise an ca. 2000 Stellen im Layout aktualisiert. Wir haben das über eine Variablendatei gelöst, die per Script an den entsprechenden Stellen im Layout die Preise automatisch aktualisiert. Wie bei dir kamen auch in unserem Projekt die Preise per XLS-Liste vom Produktmanagement.
Bei Interesse bitte gerne unter www.textomedia.de Kontakt aufnehmen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden