Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign: Ränder nachträglich um 3mm erweitern?

C

Caprichoso

Guest

Hallo Leute,

ich arbeite an einem Buchprojekt. Habe auch schon fast alle Seiten fertiggestellt. Jetzt habe ich auf der Website der Druckerei gelesen, dass ich 3mm Rand lassen soll. Wie kann ich für alle Seiten in meinem InDesign-Dokument nachträglich 3 mm automatisch hinzufügen? Ich verfüge über die englische Version und Ränder-Angaben werden bei mir mit "p" (Punkt) angegeben. Wie kann ich überhaupt das alles auf das metrische System ändern?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)

Caprichoso :)

Design & Layout

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: InDesign: Ränder nachträglich um 3mm erweitern?

ein Punkt hat 0,3760...mm
und BeschnittZugaben kannst du bei Seite einrichten machen

Bearbeiten->Voreinstellungen->Einheiten... da kannst auf mm ändern

Zuletzt bearbeitet:

lee_black

viel input viel output

solltes du wie bei allen adobe produkten mit strg+k oder mac befehlstaste hinkommen. die ränder kannst du unter "dokument einrichten" dazufügen. oder "strg+alt+p"

sabok

Daueranwender

Hi

Du solltest beachten, wenn Du Bilder oder Flächen hast, die bis an den Rand der Seite angelegt sind, musst Du diese bis in den Beschnittbereich anlegen. Also einfach 3mm über den Rand der Seite stehen lassen.

Gruß Kerstin

Dennis

aka denyo111

Hi

Du solltest beachten, wenn Du Bilder oder Flächen hast, die bis an den Rand der Seite angelegt sind, musst Du diese bis in den Beschnittbereich anlegen. Also einfach 3mm über den Rand der Seite stehen lassen.

Gruß Kerstin

Genau das - wenn es hier um den Beschnitt geht (was sich bei den genannten 3mm so anhört) dann bringt es gar nichts, das Dokument auf jeder Seite 3mm zu vergrößern

piwies

Noch nicht viel geschrieben

Den Beschnitt änderst du unter Datei/Dokument einrichten
Dann auf "mehr Optionen" klicken und den Beschnitt verändern.

Dennis

aka denyo111

Den Beschnitt änderst du unter Datei/Dokument einrichten
Dann auf "mehr Optionen" klicken und den Beschnitt verändern.

Auch das bringt nicht, wenn nicht randabfallende Objekte in den Beschnitt reingezogen werden, es ist also auf jeden Fall händisches Nacharbeiten gefragt (sofern randabfallende Objekte vorhanden sind)

Den Schritt oben kann man sich dann aber auch getrost sparen, weil damit im grund nur Hilfslinien um das Dokument gelegt werden als Orientierung....

Ich kann auch einfach so meine Elemente über den rand hinaus ziehen und definiere den Beschnitt erst beim Export bzw. beim Distillieren

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden