Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign Screenshot Probleme, bitte helft mir :-)

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Indesign Screenshot Probleme, bitte helft mir :)

Einen Screenshot auf A0 aufzublasen(skalieren) läßt mich vermuten, daß es sich um Lehrmaterial oder Messepräsentation handelt.
"monika_G" sieht das wohl ähnlich. Bei einem Großformat gilt es, dem Betrachterabstand gerecht zu werden. Bei ähnlichen Aufgaben wende ich, nach dem Hochrechnen in PS, mit höchster Vorsicht Kontrast, Farbsättigung und Schärfe um die zwangsläufige erhaltene Unschärfe etwas auszugleichen.
Die Anmerkungen von "virra" sind ebenfalls zielführend.

mfKlick

Design & Layout

monika_g

Vektorgärtnerin

Beim Hochskalieren in Photoshop wird so ein Screenshot unscharf, richtig. Beim Hochskalieren in einem Layoutprogramm wird er pixelig, aber wahrscheinlich nicht unscharf. Nun ist die Frage, was störender ist: die Pixel, die der Betrachter sowieso erwartet (denn immerhin ist es ein Screenshot), oder die Unschärfe. Ich würde im Zweifel die Pixel eher in Kauf nehmen ...

virra

lazy lizzard

Also ich find das echt klasse: Weder wisst ihr, was da abgebildet werden soll, noch wofür, aber alle raten schon mal dran rum, was denn wohl da am besten zu tun wäre.

Das ist doch ohne weiteren Input vom TE alles heiße Luft.

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

...Das ist doch ohne weiteren Input vom TE alles heiße Luft.
und deswegen wartet ich schon seit dem zweiten Post auf mehr Input, da er das ja unbedingt wissen möchte:
...Muss dasss Unbedingt wissen!!...
Zur Zeit steckt bei den Threaderstellern hier echt der Wurm drin. Sie müssen immer alles unbedingt und schnell und eilig wissen, brauchen aber Tage um auf Rückfragen zu antworten.

Völlig korrekt!
Es ist zu beobachten, dass hier viele Newbies Fragen stellen uns sich nie wieder groß melden, das nervt!

Gruß
Ralf

virra

lazy lizzard

Ja, es ist schon traurig. Deswegen halte ich mich auch mit solchen Schätzungen zurück, dann vergeude ich meine zeit lieber mit Rumquatschen, da hab ich mehr von.

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Und was hat man davon? Das vergrößert ja nicht die DIalogboxen. Die haben weiterhin eine fixe Größe von x mal y Pixeln...
Das muss so nicht sein. Je nach Umgebung/Programmierung können auch die Elemente skalierbar sein (z.B. unter WPF).

Aber es fehlt nach wie vor mehr Input vom TO.:muede:

Gruß
Ralf

janssen

Aktives Mitglied

Beim Skalieren von Sreenshots arbeite ich immer mit der Pixelverdopplung (bzw. der Multiplikation mit ganzen Zahlen). Dann bleibt die Schärfe erhalten und das Ziel einer sinnvollen Screenshot-Abbildung wird am ehesten erreicht.

Mackymesser111

Aktives Mitglied

@jansen: Wenn man noch ein spur mehr Schärfe haben möchte kann man das interpolierungsverfahren auf Pixelwiederholung/nearest-neighbor/point sampling stellen :)

kobii

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute

Ich danke Euch allen die mir bei gesteuert haben, mein Problem zu lösen, es wurde gedruckt und es sieht Super aus...

Die Screens wurden per FullHD Monitor erzeugt, und als ich die screens auf ca 40x30cm skaliert habe, sahen die super scharf aus...

Druck gegeben und das ergebnis war super...

Ich hab auch ein bisschen Kopfzerbrechen gehabt doch, Eure tollen Links und Antworten haben mir geholfen.... Ich Danke Euch!!

Eigentlich wirklich ein denk Fehler... man braucht eigentlich gar keine hohen dpi Zahlen, weil das bild ja so gross ist:) und mann es ja nicht na betrachtet :)

Gruss An Alle

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden