Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign - Seitennummerierung Doppelseiten

T

Taya

Guest

Hallo @all :)

Ich brauche Hilfe bei der Seitennummerierung eine Indesign-Dokumentes; das Dokument besteht aus DIN A4 Einzel- und Doppelseiten;
ich habe entsprechende Master angelegt und es klappt soweit mit der Nummerierung der Abschnitte - bis auf die Doppelseiten; obwohl die Nummerierung im Master hinterlegt ist, wird mir die Ziffer nicht auf die zweite Hälfte der Doppelseite angezeigt; Bsp.:

Seite 1 ist eine Einzelseite - Seitenzahl 1

Seite 2 ist eine Doppelseite - Seitenzahlen 2-3 (3 wird nicht angezeigt)

Seite 4 ist eine Einzelseite - Seitenzahl 4 (wird richtig angezeigt, also nicht plötzlich 3, weil es die Ziffer auf Seite 3 nicht anzeigt)

Woran kann es liegen? Auf dem Master sieht man deutlich, dass ich die Seitenzahl hinterlegt habe und es wird ja auch korrekt gezählt :(

Ich bin Laie, habe mir das Nötige selbst beigebracht.

Vielen Dank an Euch,

Taya

Design & Layout

Lechto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Indesign - Seitennummerierung Doppelseiten

mal eine Frage.. du sagst Seite 3 wird nicht angezeigt.. wie hast du das gemacht.. du hast 4 Musterseiten angelegt richtig oder.. und da steht überall die Seite drauf ...

wenn du nun neue Seiten anlegst.. dann musst du doch den Seiten eine Musterseite zuweisen.. und wenn du das machst.. dann ist auch die Seiteanzahl mit drauf.. ausser du hast sie ausgeblendet..

Nala_85

Nicht mehr ganz neu hier

Hast du denn beim Master zuweisen auch wirklich beide Doppelseiten des Masters markiert und die auf beide Seiten des Druckbogens (müssen beim dragndrop schwarz umrandet sein) gezogen?

Hast du auf beiden Seiten des Masters die Nummerierung angelegt?

Lechto

Nicht mehr ganz neu hier

wichtig wäre es mal zu wissen wie du die Seitenzahl zugewiesen hast..

T

Taya

Guest