Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[InDesign] Selbst ersetztender Text

fellon

Müllveredeler

Also es geht darum, dass ich viele kleine Textblöcke habe, die verschiedene Namen tragen.

Jetzt will ich, dass ich eine Liste einfach hernehme und der erste Namen auf der Liste in einen bestimmten kleinen Textblock gelangt, ohne, dass ich ihn ersetzten muss.

Konkrett:
Ich habe ein Fußballfeld mit vielen Namen drauf und will, dass wenn ich eine Liste habe, in der auf der ersten Position der Torwart steht, dieser auch auf dem Spielfeld vor dem Tor erscheint.

Ich hoffe ich habe mich nicht zu unverständlich ausgedrückt. Wenn doch, bitte bescheid sagen.

Danke natürlich schon im Vorraus.

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: [InDesign] Selbst ersetztender Text

Wirklich klar ausgedrückt, hast du dich nicht, aber versuchs mal mit F1 - > Datenzusammenführung....

Das sollte helfen, wenn ich es richtig verstanden habe

fellon

Müllveredeler

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Vor allem, wenn die Worte von mir sind.

Also ich habe eine Liste und der Torwart ist immer an ertser Stelle, dann kommt die Abwehr etc.
Jetzt möchte ich, dass der erste Name aus der Liste genommen wird und in das Textfeld für den Torwart plaziert wird.

Ich hoffe das ist jetzt klar genug.
Wenn nicht, dann bitte noch mal melden.

Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten und danke schon mal für eure Antworten.

Dennis

aka denyo111

Und die Liste ist eine separate Tabelle?

Dann bleib ich dabei: F1 -> Datenzusammenführung

Und die Liste ist eine separate Tabelle?

Dann bleib ich dabei: F1 -> Datenzusammenführung

Das ist bei vielen "Mannschaften" sicher der beste Weg.
Ansonsten würde auch das Verketten der Textrahmen mit anschließendem Einfügen der Liste und Ersetzen der Absätze durch Rahmenumbrüche funktionieren.

Welche Vorgehensweise letzten Endes angewendet wird hängt von der persönlichen Vorliebe (und auch vom Dateiaufbau/Wissensstand) ab.
;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden