Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign-Speicherfenster erscheint nicht

bottleofwodka

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem in InDesign. Wenn ich ein Dokument abspeichern möchte, erscheint das Speicherfenster zum Nameneingeben usw. nicht. Alles andere rückt jedoch in den Hintergrund und ist nicht mehr anwählbar. Bei sofort Beenden kommt dann die Fehlermeldung "InDesign erwartet eine Eingabe von Ihnen". Wenn ich dann einfach so etwas tippe und mit Enter bestätige, wird es auch darunter abgespeichert. Das Speicherfenster ist also irgendwo und will, dass ich Speichername usw. eingebe, ich komme nur nicht ran.

Weiss da jemand weiter?

Vielen dank schon mal im Vorraus.

Design & Layout

E

Englram

Guest

AW: InDesign-Speicherfenster erscheint nicht

Das erscheint mir als ob das Fenster auserhalb von Deinem Monitor steht und Du es nicht sehen kannst. Entweder mal an der Auflösung von Deinem Monitor spielen und schauen ob sich was tut, oder mal ganz genau Deine vier Ränder betrachten ob dort nicht irgendwo ein Fensterteil zu erhaschen ist.

P

P0rtm4n

Guest

fahr am besten mit der maus die ränder ab sobald sich der mauszeiger ändert hast du dein fenster wieder. ansonsten hilft nur ne neuinstallation

Vor jeder Neuinstallation hat der Herrgott das Einstellen der größtmöglichen Monitorauflösung oder das Wiederherstellen des Standard-Arbeitsbereiches und auch noch das Löschen der Preferences beim Programmstart gestellt.

@Prtm4an
Läßt du dir immer gleich einen neuen Motor in dein Auto einbauen, nur weil der Tank leer ist?
;)

Abgesehen davon bleiben die Voreinstellungen auch beim Deinstallieren und anschließender Neuinstallation in aller Regel erhalten --> d.h. einige Probleme bleiben dir trotz Neuinstallation erhalten.

chiara34

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe das Gleiche Problem, gibt es schon eine Lösung ?

Gruß chia

Dennis

aka denyo111

Hallo,

ich habe das Gleiche Problem, gibt es schon eine Lösung ?

Gruß chia

Ich glaube in dem Post über dir sind doch genügend Tipps genannt worden oder? :rolleyes:

Vor jeder Neuinstallation hat der Herrgott das Einstellen der größtmöglichen Monitorauflösung oder das Wiederherstellen des Standard-Arbeitsbereiches und auch noch das Löschen der Preferences beim Programmstart gestellt.

virra

lazy lizzard

Witzig finde ich auch immer, dass man hier das verwendete Betriebssystem erraten soll. Ihr tut ja alle geradewegs so, als gäbe es nur eines. Und auch von Indesign, so hört man, soll es inzwischen verschiedene Versionen geben…

G

goofy99

Guest

Habe das gleiche problem weiß aber auch nicht welche version

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden