Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign stürzt ständig ab

zar_igor

Kreativ-Chaot

Hallo!

Ich habe vor zwei Tagen mein System auf Windows Vista umgestellt. Nun möchte ich auch wie gewohnt mit InDesign CS3 arbeiten (arbeite als Grafiker für ein kleines Unternehmen)... was bisher keine Probleme verursachte.
Mittlerweile friert das Programm aber bei jeglichen Aktionen ein. Sobald ich in eine andere Anwendung wechsle oder auch nru auf den Desktop gehe und dann wieder zu InDesign zurückwill, friert das Programm ein.

Ans Arbeiten ist so natürlich nicht zu denken!
Woran kann das liegen? Photoshop und Illustrator funktioneren einwandfrei!

Mein System sollte mit 4Gbyte RAM und Core 2 Duo E6750 auch genug Power bieten... daran kann es nicht liegen.

Ich bin echt ratlos!

Design & Layout

AW: InDesign stürzt ständig ab

es liegt einfach nur an windows vista. nach der umstellung bei einen bekannten sind fehler aufgetreten die nicht zu erklären sind und wo es auch keine lösung gibt.
vista ist einfach noch nicht ausgereift und ich kann nur den rat geben:
LIEBER EINE ALTE FUNKTIONIERENDE WINDOWSINSTALLATION ALS DEN NERVENKRIEG MIT VISTA1

Dennis

aka denyo111

Bei mir läuft unter Vista alles stabil. CS2 lauft genau wie unter XP und auch die frisch intallierte CS3 macht keinerlei Zicken.
(Hab Home Premium)

Hast Du Vista neu oder drüber installiert?

zar_igor

Kreativ-Chaot

Ich habe meine komplette Rechnertechnik aktualisiert. Vista (bei mir auch Home Premium) ist also ganz frisch auf einem neuen System installiert.
Alle anderen Programme von Illustrator bis Bridge und Acrobat laufen sehr stabil... nur InDesign bringt mich um den Verstand.

johanna52

Interessierte

Hallo,

wenn du gerade erst umgestellt hast, sind wahrschienlich die automatischen Updates speziell für Vista noch nicht installiert.

zar_igor

Kreativ-Chaot