Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign:Teile der Inhalte fehlen nach dem Export

mrarchitekt

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen,

Ausgangslage: eine InDesign-Datei mit CS4 -Format erstellt, dann in CS5 weiterbearbeitet. Bearbeitung und Ausgabe erfolgt nur noch in CS5.

Folgendes Problem: ich habe mit erschrecken festgestellt, das Teile meiner Inhalte fehlen. Es sind fast ausschließlich mit einem bestimmten Format versehene Textkästen. Ich habe bereits alles in meinem Kopf erdenkliche versucht, eigenliches Ziel ist eine interaktive PDF zu erstellen, die aber auch gedruckt werden kann.

Diese Textrahmen habe ich nicht mit Links oder ähnlichem versehen. Damit stelle ich lediglich eine struktur dar. Nun habe ich festgestellt, das die Pfeile wohl alle da sind, aber kein einziger Kasten wird mit Exportiert.

Der Versuch die Datei dann nur für Drucken mit einstellung "Druckausgabe" zu exportieren hat auch keinen Erfolg gebracht.

Irgendwas habe ich wohl verstellt, finde es aber nicht. auch nicht durch Suche hier im Forum.

Hat Jemand eine Idee was es sein könnte?

Design & Layout

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Indesign:Teile der Inhalte fehlen nach dem Export

Mmmmmh, könnte es sein, dass das ein Fall für die Glaskugel ist? :)

Wie wäre es mit einen oder zwei Screenshots oder noch besser eine abgespeckte Version der CS5 und der CS4-Datei? Kannst Du ja Zippen und mit Passwort versehen - dan ist es nicht ganz so öffentlich.

Gruß
Ralf

Ellersiek

Wie soll das bitte gehen???...
Das geht ganz gut und ist auch nichts ungewöhnliches - es gibt einige Magazine die Videos in den interaktiven Bereich einbinden. Beim Druck erscheint dann an der Stelle ein Bild.

Darin liegt eigentlich sogar der besondere Reiz es so zu machen: Du erzeugt damit zwei Egebnisse, obwohl Du nur eine Datei erstellt hast.

Gruß
Ralf

A

antonio_mo

Guest

Das geht ganz gut und ist auch nichts ungewöhnliches - es gibt einige Magazine die Videos in den interaktiven Bereich einbinden. Beim Druck erscheint dann an der Stelle ein Bild.

Darin liegt eigentlich sogar der besondere Reiz es so zu machen: Du erzeugt damit zwei Egebnisse, obwohl Du nur eine Datei erstellt hast.

Ja ok, aber es ist nie die selbe PDF Datei, das hatte ich gemeint.
Du kannst kein interaktives PDF zum Offsetdruck rausgeben :)

mrarchitekt

Danke das ihr mir helfen wollt.

also ich hab die PDf und die INDD Datei mal hochgeladen.
Indesign-Datei:
und die PDF:

da sieht man was ich meine.
Sorry das ich es nicht so gut beschreiben kann. leider habe ich die CS4 Indesign Datei nicht mehr. die ist in der Arbeit intergegangen.

Noch ein Wort zu Interaktiv und Druck. Das Ziel ist nicht eine Offset-Druckdatei. Sondern die Nutzung der PDF am Bildschirm sollte nicht ohne eine Druckfunktion bleiben. Deshalb der Wunsch, sowohl Interaktiv mit Schaltflächen, aber wenn es gedruckt wird, sind die Schaltflächen unsichtbar. Das Thema habe ich in einem Anderem Thread recht gut erklärt bekommen und momentan gefällt mir auch die Darstellung der Schaltflächen. Leider fehlen einige Sachen in der PDF, was nicht so schön ist.

Gruß
Heinrich

Zuletzt bearbeitet:

Ellersiek

Ganz raus habe ich es noch nicht, aber wenn Du den Effekt "Schein nach innen" herausnimmst erscheint der Block.

Gruß
Ralf

Edit:
Hier mal 'nen Screenshot:

1) Meine Version. Selbst erstellt. Funktioniert einwandfrei.
2) Deine Originalversion
3) Deine Version, jedoch ohne Schein nach innen
4) Deine Version, jedoch Schein nach innen nur auf Fläche, nicht auf Objekt angewendet

Gruß II
Ralf

Mir fällt nichts ein. Die Objekte 2-4 bringe ich nicht so hin, das sie im PDF so aussehen, wie Objekt 1:

PDF-Datei:

Indesign-Datei:

Gruß III
Ralf

Zuletzt bearbeitet:

Ellersiek

Also ich glaube, dass die Textrahmen, die nicht erscheinen, irgendwie zerschossen sind.
Wenn man in deinem Dokument neue Rahmen anlegt, dann sieht es OK aus:

Ich habe mir die Rahmen auf XML-Ebene angeschaut und konnte keine Auffälligkeiten entdecken.
Interessant ist die Tatsache, dass, wenn man den "defekten" Rahmen in eine neue Datei kopiert, der Fehler mitwandert.

Ich hoffe für Dich, dass es nicht allzuviele Rahmen sind:)

Gruß
Ralf

mrarchitekt

da sämtliche Rahmen nur über eine Formatdefinition gestaltet sind, habe ich bei der Änderung keine Probleme, nur das Format ändern und schon sind die etwas 250 Rahmen repariert.

Ich hab den schein und sonstiges einfach rausgenommen, jetzt geht es. Keine ahnung warum.

Vielen Dank
Heinrich B.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden