Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign Texteffekt sieht am iPad anders aus.

B

Blacksun4D

Guest

Hallo Leute, ich brauche mal euren Rat. Mit Adobe Indesign CS6 habe ich zum Testen eine Überschrift gestaltet und einen Schlagschatten hinzugefügt. Das ganze habe ich als PDF freigegeben, damit man sich das z.B. auch auf dem iPad ansehen kann. Das Problem ist jetzt, auf dem iPad wird der Schatten der Schrift nur als Grauer rechteckiger Hintergrund dargestellt. Adobe Acrobat Reader stellt den Schatten korrekt dar, nur auf dem iPad klappt das nicht.
Ich hoffe ihr kennt euch da besser aus, und könnt mir erklären woran das liegt und wie ich das richtig hinkriege.

Mfg
Blacksun4D

Design & Layout

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Indesign Texteffekt sieht am iPad anders aus.

Hallo erst mal und herzlich Willkommen hier!

Hast du mal die Versionsnummern verglichen - sprich hat der Reader auf deinem Rechner die identische Versionsnummer wie auch auf dem iPad?

Anina

Pixelschubserin

Hi!

Ich habe selbst kein IPad, aber könnte es evtl. daran liegen, dass der Reader beim IPad als Voreinstellung z.B. "Schnelle Anzeige" oder "Vereinfachte Darstellung" hat, damit alles schneller läuft?
Kann man ja beim InDesign auch einstellen, dann sind z.B. die Bilder verpixelt und werden nicht hochauflösend dargestellt, was ja zum zügigen Arbeiten ganz günstig ist.

lg
Anina

julchenu

Nicht mehr ganz neu hier

Vermutung: es liegt nicht am IPad sondern an der gewählten PDF-Version. Angaben zum Standard (PDF-X-???) und Kompatibilität wären hilfreich...

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Vermutung: es liegt nicht am IPad sondern an der gewählten PDF-Version. Angaben zum Standard (PDF-X-???) und Kompatibilität wären hilfreich...
Der PDF-Standart ist für die Druckvorstufe, nicht für die digitale Veröffentlichung.

@TO
hast du beim Export ein druckfähiges PDF oder ein interaktives PDF ausgegeben?
Da kann man nämlich im Export-Dialog, wo der Speicherort festgelegt wird, wählen. Und das sollte auch immer das Mittel der Wahl sein, wenn es um digitale Veröffentlichung einer PDF geht.

B

Blacksun4D

Guest

Der PDF-Standart ist für die Druckvorstufe, nicht für die digitale Veröffentlichung.

@TO
hast du beim Export ein druckfähiges PDF oder ein interaktives PDF ausgegeben?
Da kann man nämlich im Export-Dialog, wo der Speicherort festgelegt wird, wählen. Und das sollte auch immer das Mittel der Wahl sein, wenn es um digitale Veröffentlichung einer PDF geht.
Hallo grfik_avd, vielen Dank für deine Antwort, das war der richtige Tipp ich habe nämlich ein Standard PDF ausgegeben statt eines Interaktives. Hab ich natürlich gleich ausprobiert und jetzt klappt es auch am iPad. Nochmal vielen Dank du hast mir sehr geholfen.
Mfg
Blacksun4D

B

Blacksun4D

Guest

Hallo Leute, vielen Dank für eure schnellen Antworten,inzwischen habe ich das Problem dank eines Beitrags in diesem Forum,lösen können.
Mfg
Blacksun4D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden