Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign-Vorlage für InDesign 2.0 speichern

Wolke7

little sister

Hallo, da der Server meinen letzten Hilferuf gekillt hat, hier also nochmals meine Bitte an die Community.

Ich würde gern mithelfen die Tutorials in pdf-Dateien umzuwandeln, leider existiert die Vorlage nur für neuere InDesign-Versionen, die ich mit meinem InDesign 2.0! nicht öffnen kann.

Könnte jemand die Datei für mich so abspeichern und mir zuschicken, dass ich sie auch mit meiner Version öffnen kann?

Bei Dedannikas letztem Versuch hat es nicht funktioniert, ich brauche eine .indt-Datei!

Hier gibt es die Vorlage-Datei zum Download:

DANKE im voraus!

Wolke7

Design & Layout

Psycho_23

Hat es drauf

Hi Wolke, ich kann mich Mittwoch mal drum kümmern.
Der Download der Vorlagendatei aus dem Workshop2PDF Threat geht leider derzeit nicht.
Wird wohl mit dem Servercrash zusammenhängen
"datei nicht gefunden"
Alternativ, schreib stefan mal ne PM mit deinem Problem und sag dann grad hier bescheid, ob noch Bedarf besteht.

Wolke7

little sister

InDesign-Vorlage

Psycho_23 schrieb:
... ich kann mich Mittwoch mal drum kümmern.
Der Download der Vorlagendatei aus dem Workshop2PDF Threat geht leider derzeit nicht.
Wird wohl mit dem Servercrash zusammenhängen
"datei nicht gefunden"

Ich hätte die Datei auf meiner Festplatte, wenn das jemandem hilft, solange das Download-Problem noch nicht gelöst ist!

Psycho_23 schrieb:
...Alternativ, schreib stefan mal ne PM mit deinem Problem und sag dann grad hier bescheid, ob noch Bedarf besteht.

Stefan würd ich gern raus lassen, der hat im Moment wichtigeres um die Ohren!

Also, wer kann helfen??????????

Wolke7

little sister

InDesign

dapoldi schrieb:
muss die datei für Austausch nicht als .inx exportiert werden? - statt .indt?
:eek:

Dedannika hatte mir eine inx-Datei mit 0,15 MB geschickt, aber die konnte ich noch nicht mal auf meine Festplatte speichern und es kam mir auch ein bisschen wenig MB vor, da die Vorlagedatei von Stefan (übrigens eine indd-Datei) 1,41 MB hat.

dapoldi

Oldie

Also im Export bietet CS2 nichts anderes an und bei CS hat das Austauschformat nie funktioniert.
Bei speichern unter .... find ich auch nichts, was Indesign 2 öffnen könnte, hab dir einfach mal eine Datei gemailt, testhalber

Wolke7

little sister

InDesign-Vorlage

dielaila schrieb:
ist Vorlage CS1 oder CS2?

Das weiß ich auch nicht, da ich die Datei ja nicht öffnen kann, vllt. kann dass aber wer beantworten, der schon mal mit dieser Vorlage von Stefan gearbeitet hat (@psycho_23 z.B.).

Er hatte auch vorgeschlagen, dass vllt. jemand der die alte (2.0) und eine neuere Version hat, die Vorlage mit seiner neuen Version öffnet, alles kopiert und in ein Dok der 2.0 Version setzt. Die Datei kann ich dann natürlich bearbeiten, aber wer hat schon beide Versionen da und macht sich die Arbeit?!

Psycho_23

Hat es drauf

Die Vorlage ist CS1 allerdings derzeit Offline.
@Wolke7, ich schau morgen früh mal was ich für dich tun kann. Hab leider hier die Vorlage nicht.
Mal schauen ob ich aus CS1 noch für die alte Version speichern kann. Ich post dir dann hier einen Downloadlink für die indt Datei. Also morgen mittag nochmal reinschauen.
Wär doch gelacht wenn wir das nicht hinbekommen :)

Wolke7

little sister

Vorlage

Mei, danke psycho, ich war so frei und hab dir die Datei per Email geschickt, die hatte ich vor dem Crash schon heruntergeladen!

Nett von dir, dass du nicht aufgibst :wink:

dapoldi

Oldie

Re: Vorlage

Wolke7 schrieb:
Mei, danke psycho, ich war so frei und hab dir die Datei per Email geschickt, die hatte ich vor dem Crash schon heruntergeladen!

Nett von dir, dass du nicht aufgibst :wink:

Also mir hast sie auch geschickt, bin zwar erst heute wieder on, aber habs versucht.

Also mit Austausch is nicht viel, alles einzeln von CS1 nach InDe2 kopieren.

Eigentlich hätt der Kopf gereicht, das andere samt Verläufen is schneller neu gemacht und funktioniert dann auch so.

gruß :D

H

highRes

Guest

Nur zur Info: Es gibt KEINE Möglichkeit Dateien von InDesign CS, CS2 oder was kommen mag runter auf InDesign 2.0 zu konvertieren. Allerdings ist InDesign 2.0 schon saualt und jeder sollte sich ernsthaft einen Update überlagen.

dapoldi

Oldie

highRes schrieb:
Nur zur Info: Es gibt KEINE Möglichkeit Dateien von InDesign CS, CS2 oder was kommen mag runter auf InDesign 2.0 zu konvertieren. Allerdings ist InDesign 2.0 schon saualt und jeder sollte sich ernsthaft einen Update überlagen.

aber wenn man beide Versionen auf dem Rechner hat, lässt sich doch noch manches übergeben.

Saualt ist relativ, red mal mit Leuten, die heute noch PageMaker verwenden müssen, und nicht jeder Betrieb ist so updatefreudig, wenn er endlich seine Probleme bereinigt hat, will er einfach keine neuen Probleme.

Ich selbst muss jetzt auf Quark wechseln - mir grausts !!!

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Öhem ... dieses Ding ist jetzt nicht gerade die satzprogramm?sche Quadratur des Kreises.

Die Bilder usw. sind ja im Ordner so oder so mit drin, auch wenn man vielleicht das .indd nicht aufbekommt.

Die Musterseite ist schneller gebaut, als InDesign 2.0 zu installieren ?

Wolke7

little sister

wex_stallion schrieb:
Öhem ... dieses Ding ist jetzt nicht gerade die satzprogramm?sche Quadratur des Kreises.

Die Bilder usw. sind ja im Ordner so oder so mit drin, auch wenn man vielleicht das .indd nicht aufbekommt.

Die Musterseite ist schneller gebaut, als InDesign 2.0 zu installieren ?

Mag sein, aber find mal wen, der sich die Arbeit macht :!:

@dapoldi
Hab deine Datei bekommen, thx :!:

1. Seite hab ich noch ein Prob, der Kasten (blau) der ist jetzt mit dem Text gefüllt, kannst du den ohne Text als psd-Datei speichern, hat stefan mit dem Header auch gemacht! So konnte ich den Header neu einfügen und die Beschriftung (Programm > Thema) neu schreiben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden