Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

indesign Vorlage für Lebenslauf?

rakader

Watmahatdahatma

AW: indesign Vorlage für Lebenslauf?

Würde mich interessieren, wie der aussieht. Wenn es kein Geheimnis ist - Dein CV - dann würde es mich freuen, wenn du ihn hochlädst.

Michael

Was darf's denn noch sein – die Sozialversicherungsnummer, die Krankenakte? Eine gedankenlosere und grenzdebilere, facebookverseuchte Anfrage habe ich in 17 Jahren Internet noch nie, ich betone: nie, gesehen.

Frag nach dem Template - das ist etwas anderes.

Radulph Kader
 
Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

virra

lazy lizzard

AW: indesign Vorlage für Lebenslauf?

Och – so schlimm ist die Frage gar nicht. Ich würde natürlich nie was Lesbares abbilden, aber mit ein wenig Vorstellungskraft sollte man sich einen Eindruck machen können.

Die Arbeitsproben oben sind auch chronologisch (erst Lehre, dann Arbeit als Fotografin, dann Studium Grafik, danach Agenturerfahrung). Die Farben der Bilder gehen nach dem Mond (habe den Kram natürlich nicht aktualisiert und Quark 3.1, worin das gebaut wurde machte keine Vorschaubilder mit Farbmanagement, außerdem ist es ein Screenshot und somit logischer Weise mit meinem Monitorprofil versehen).

Habe übrigens festgestellt, dass das gar nicht quadratisch ist, sondern es hat das Format 205 x 230.

Guckst du hier:
 

rakader

Watmahatdahatma

AW: indesign Vorlage für Lebenslauf?

Von Deiner Warte aus, die damit umzugehen weiß, ist das zu erwarten. Das Ansinnen selbst finde ich leidlich befremdend und lässt bei mir Rückschlüsse auf ein nicht vorhandendenes Problembewusstsein zu. Aber vermutlich bin ich als Kind der Volkszählungsgeneration mit dem Wissen um heutige Recherchemöglichkeiten da einfach anders sozialisiert.

Dein Entwurf ist schlank und durchdacht. Gefällt mir. Als CV gibt es durchaus noch wildere Entwürfe, vor allem hinsichtlich der Materialien.

Gruß
rakader
 

virra

lazy lizzard

AW: indesign Vorlage für Lebenslauf?

… Als CV gibt es durchaus noch wildere Entwürfe, vor allem hinsichtlich der Materialien.…

Ich hatte (natürlich nicht jeder Firma, nur denen, die klassische Werbung betreiben) eigentlich 2 Anschreiben geschickt. Verpackt in einer Mappe auf der vorne stand: Wie hätten Sie's denn gerne? Geöffnet gab es auf der einen Seite das seriöse Anschreiben und auf der anderen Seite einen Wurfprospekt, der hatte unten ein weggefaltetes Feld mit einem Rubbelfeld darin. Gerduckt auf Normalpapier, das Leporello auf beschichtetem Papier guter Grammatur. Der Wurfprospekt hatte natürlich auch eine entsprechende Sprache am Leib.

Und das sah dann ungefähr SO aus:





 
Zuletzt bearbeitet:

rakader

Watmahatdahatma

AW: indesign Vorlage für Lebenslauf?

Die Rubbelidee finde ich stark! Frechheit gepaart mit einer Prise Respektlosigkeit ist in diesem Metier immer ein Trumpf. :)
 

virra

lazy lizzard

AW: indesign Vorlage für Lebenslauf?

Unter dem Rubbelfeld stand die geschätzte Zeit, die man braucht um den Kram anzusehen:
Sie haben sich 3 Minuten mit diesem Mailing beschäftigt. Aber das Basteln (hatte Tusche mit Latexbrühe vermengt) war echte Katastrophe – kann ich auf gar keinen Fall weiterempfehlen.
 

Controletti

Noch nicht viel geschrieben

AW: indesign Vorlage für Lebenslauf?

Hallo Leute,

BB nach DIN heißt für mich einfach Briefbogen, der den DIN-Richtlinien entspricht.
 

Grummel13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: indesign Vorlage für Lebenslauf?

Wenn es nicht möglich ist, mit Word ein LL zu erstellen, dann hat Word ja seine Funktion vollends verloren. Das Word seine Macken hat, ist jedem bekannt, der große Dokumente mit Formatierungen und Tabellen erstellt hat...
Glaube auch, dass für sowas mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Ein Balken und ein Bild bekommt man mit Word noch locker hin.

Grüße
 

Tiger955

Nicht mehr ganz neu hier

Was darf's denn noch sein ? die Sozialversicherungsnummer, die Krankenakte? Eine gedankenlosere und grenzdebilere, facebookverseuchte Anfrage habe ich in 17 Jahren Internet noch nie, ich betone: nie, gesehen.

Frag nach dem Template - das ist etwas anderes.

Radulph Kader

@rakader:
So wie der Schelm denkt ist er!

Deine Daten sind mir schnurzegal, es hätte mich das Layout - Template - interessiert.

@ virra:
sehr witzig und originell gelöst.
Danke, dass Du es online gestellt hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rakader

Watmahatdahatma

AW: indesign Vorlage für Lebenslauf?

Wenn es nicht möglich ist, mit Word ein LL zu erstellen, dann hat Word ja seine Funktion vollends verloren. Das Word seine Macken hat, ist jedem bekannt, der große Dokumente mit Formatierungen und Tabellen erstellt hat...
Glaube auch, dass für sowas mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Ein Balken und ein Bild bekommt man mit Word noch locker hin.

Grüße

Wer behauptet das? Lebenslauf (=LL) ist nicht gleich Lebenslauf. Dafür ist das Berufsleben zu vielfältig. Wie auch alle anderen Bereiche. Leider ist es ein Manko in Foren, dass einzelne Stimmen vor allem in atomisierten Foren, wo bunte Lebenswirklichkeiten aufeinander treffen, immer ihre Lebenswirklichkeit generalisierend anderen überstülpen. Scheuklappen sagt der Volksmund dazu. Die Rollensoziologie spricht da von einem Schutzmechanismus, trotzdem muss man sich manchmal einfach nur fremdschämen.

Zum Thema: In kreativen Berufen mag Word für einen CV (so die korrekte Abkürzung für Curriculum Vitae) (LL gibt es nicht) nicht hinreichend sein. In allen anderen Bereichen reicht WordPad oder TextEdit. Wichtiger ist die richtige Aufbereitung des Inhalts, gutes Papier und keine orthographischen Fehler.
 

Grummel13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: indesign Vorlage für Lebenslauf?

@radakar: Die Ansprüche des Themenstarter wiesen keine Anforderungen auf, die nicht mit Word zu erledigen wären, ihm war es lediglich zu umständlich. Daher versuchte ich auf keinem Fall jemanden eine Meinung überzustülpen.
Dein psychologischer Ansatz als Schutzmechanismus ist in diesem Fall leider schlicht falsch. Du bewertest gerade Menschen aus der Ferne…
Sinn eines Forums ist es, seine Meinung wiedergeben zu dürfen. Diese kann gut/richtig oder schlecht/falsch sein, aber schämen muss man sich dafür bestimmt nicht.

Wenn Du schon von Vielfältigkeit in kreativen Berufen schreibst, dann ist eine Vorlage sicherlich nicht vielfältig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben