Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign | Wickelfalz-Aufbau

Skananas

Indesigner

Guten Morgen Allerseits,

Ich habe ne Frage ist es im InDesign (bis CS4) mittlerweilen möglich, dass man verschiedene Seitengrössen definieren kann, sprich für ein Wickelfalz:

Offenes Format: 297x210mm
Endformat: 100x210mm
Seitenaufteilung: Aussenseite 100 | 100 | 97mm
Innenseite: 97 | 100 | 100mm

Hat Adobe dazugelernt und dies (endlich mal) eingebaut oder muss ich immernoch über Umwege, sprich A4quer (297x210mm) und Hilfslinien definieren. Ich frage, da unser Lehrling (Mediengestalter) hat eine Zwischenprüfung und uns ist bekannt dass es ein 6-Seitigen Prospekt gibt jedoch nicht die Falzart. Und da der Dokumentaufbau ebenfalls bewertet wird, stellt sich die Frage ob das mittlerweilen geändert wurde.

Schonmal besten Dank für jegliche Hilfe.
Domi

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: InDesign | Wickelfalz-Aufbau

Hat Adobe dazugelernt und dies (endlich mal) eingebaut...

Zum Glück nicht....

Mit Boardmitteln kannst du im InDesign nach wie vor keine verschiedenen Seitenformate in einem Dokument erstellen - da braucht es immer noch ein kostenpflichtiges Plugin.

ergo

shadowfighter

Da kommt Du nicht um Hilfslinien drum herum ... ewig schade. Ich finds auch blöde, daß es so was noch nicht intern gibt. Bei den Preisen wäre das eigentlich zu erwarten gewesen, aber naja ... die MARKTWIRTSCHAFT! GEWINNSUCHT! *BÄÄÄÄÄHHHH*

Hasyalt

... von meiner Mutter

hi, schau mal hier vielleicht beantwortet es deine frage oder hilft dir weiter

lg ha

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden