Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign will keine Tastaturbefehle annehmen

holsstein

pixelschubser

ich hab indesign cs4.

das will aber nicht mit meiner tastatur ""sprechen".

sachen wie strg für werkzeug umstellen funzt und auch das handwerkzeug aber die pfeiltasten wollen nicht und auch die entf taste funzt nicht.

alle anderen programme wie photoshop machen keinen ärger.

jemand ne idee ?

Design & Layout

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: InDesign will keine Tastaturbefehle annehmen

Wie immer ist es äusserst schwierig ohne weitere Angaben hier auf Fehlersuche zu gehen.
So schiesst man immer wild in der Gegend rum, aber eine ordentliche Analyse geht nicht.
Du machst weder Angaben zum Betriebssystem, noch dazu, ob es schon mal funktioniert hat und/oder wann es weggeblieben ist.

Wenn die Tastaturbefehle von Indesign funktionieren, aber die Pfeiltasten und entf-Taste, die ja nicht von Indesign belegt werden, nicht gehen, sieht es nach einem Konflikt aus.

Könnte es sein, das Du, während Du mit Tastaturkürzeln arbeitest zufällig mit alt+shift eine Spracheinstellung änderst? Dann müsste sich auch die Belegung vom "z" ändern.

Könnte es sein, das Du mit selbst basteln von Tastaturkürzeln irgend einen Konflikt erzeugst?

Gaby_K

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hatte mal ein Office-Keyboard, bei dem man die Office-Taste für Office-Shortcuts deaktivieren musste, damit bestimmte Tasten in anderen Programmen normal funktionierten. Wobei das von Programm zu Programm unterschiedlich war. Falls du also ein Office- oder MM-Keyboard hast, deaktiviere doch mal diese Funktionen und schau dann, ob der Konflikt noch besteht.

holsstein

pixelschubser

betriebssystem ist xp auf aktuellem stand.

mit indesign hatte ich ausserdem das problem das ich erst alle paletten quasi per hand herholen und positionieren musste.

ausserdem ist dieses programm, anders wie der rest der suite, auf english installiert worden. ich hatte gehofft das da jemand ne schnelle lösung weiss.

treiber sinds nicht. office tastatur auch nicht. updates auch nicht.
wollte mir dei neu installation ersparen.

danke trotzdem

holsstein

pixelschubser

das war es leider auch nicht.
hört sich aber spannend an.

trotzdem vielen dank.
nehme gerne noch ratschläge an

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden