M
m.bauer588
Guest
Hello,
Ich müsste eine Liste an Daten mit XML importieren. Das Format sieht vereinfacht wie folgt aus:
<list>
<line>
<postcode>1020</postcode>
<city>Wien</city>
<name>Hotel Meier *****</name>
<kat>Wellness</kat>
<url></url>
</line>
<line>
<postcode>9020</postcode>
<city>Klagenfurt</city>
<name>Hotel Karawankenhof ***</name>
<kat>Konferenz</kat>
<url></url>
</line>
<line>
<postcode>6020</postcode>
<city>Salzburg</city>
<name>Hotel Alpenblick ****</name>
<kat>Business</kat>
<url></url>
</line>
</list>
Die finale Liste sollte dann so aussehen:
1020 Wien (Wellness)
9020 Klagenfurt (Kongress)
etc.
Gibt es einen Weg den URL-Tag direkt als Linkziel für den NAME-Tag zu verwenden?
Da ich mehrere tausend Elemente benötige kommt händisches Anlegen nicht in frage! Ich hab auch schon gesucht und eine Möglichkeit mit Tagged Text gefunden - hierzu müsste ich aber vorab die XML-Datei mit einem Script parsen und dann in Tagged Text umwandeln. Das wäre besser als nichts aber immer doppelte Arbeit vor allem wenn sich was würdern würde.
Gibt es keinen Weg der nur mit XML funktioniert oder kann man XML und Tagged Text irgendwie kombinieren?
Vielen Dank für eure Tipps
Ich müsste eine Liste an Daten mit XML importieren. Das Format sieht vereinfacht wie folgt aus:
<list>
<line>
<postcode>1020</postcode>
<city>Wien</city>
<name>Hotel Meier *****</name>
<kat>Wellness</kat>
<url></url>
</line>
<line>
<postcode>9020</postcode>
<city>Klagenfurt</city>
<name>Hotel Karawankenhof ***</name>
<kat>Konferenz</kat>
<url></url>
</line>
<line>
<postcode>6020</postcode>
<city>Salzburg</city>
<name>Hotel Alpenblick ****</name>
<kat>Business</kat>
<url></url>
</line>
</list>
Die finale Liste sollte dann so aussehen:
1020 Wien (Wellness)
9020 Klagenfurt (Kongress)
etc.
Gibt es einen Weg den URL-Tag direkt als Linkziel für den NAME-Tag zu verwenden?
Da ich mehrere tausend Elemente benötige kommt händisches Anlegen nicht in frage! Ich hab auch schon gesucht und eine Möglichkeit mit Tagged Text gefunden - hierzu müsste ich aber vorab die XML-Datei mit einem Script parsen und dann in Tagged Text umwandeln. Das wäre besser als nichts aber immer doppelte Arbeit vor allem wenn sich was würdern würde.
Gibt es keinen Weg der nur mit XML funktioniert oder kann man XML und Tagged Text irgendwie kombinieren?
Vielen Dank für eure Tipps