Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign

D

danielde

Guest

Hallo,
ich bin neu hier und bin jetzt schon ein paar mal auf das Programm InDesign gestoßen.
Könnte mir einmal jemand ganz kurz erläutern, was man damit machen kann, hört sich nämlich intressant an.

Design & Layout

Lica

Noch nicht viel geschrieben

Meinst Du etwa Adobe InDesign, falls Ja dann handelt es sich um einen Program zur entwicklung von Proffesionelle WebDesign und Videoproduktion. :p

m00x

Nicht mehr ganz neu hier

Lica schrieb:
Meinst Du etwa Adobe InDesign, falls Ja dann handelt es sich um einen Program zur entwicklung von Proffesionelle WebDesign und Videoproduktion. :p

äähh... völlig falsch...

InDesign ist ein layout programm um z.b. magazine, zeitungen und sowas zu erstellen. schau doch einfach mal auf der homepage von adobe vorbei und google mal... man findet eigentlich viele infos darüber...

btw: für WebDesign gibt es Adobe GoLive und für Videoproduktion Adobe AfterEffects wie auch Adobe Premiere....

H

highRes

Guest

Indesign dient zur Erstellung von
- Drucksachen,
- PDF-Präsentationen mit eingebetten Filmen, Animationen, Aktionen, etc.
- PDF für das Internet

Psycho_23

Hat es drauf

Also die Hauptaufgabe von InDesign hat m00x bereits gesagt.

InDesign ist ein Satzprogramm wie Quarx oder Freehand zur Erstellung von allem möglichen was man drucken kann (Zeitung, Broschüre, etc.)

@highRes: Zeig mir mal die Funktion wie ich da Animationen einfügen kann (InDesign CS2) Weil das is mir neu

H

highRes

Guest

Animationen einfgen: Platzieren und eine entsprechende Datei einfügen. Beim Export nach PDF braucht man dann zum Betrachten auf dem Mac Acrobat 6.0 oder 7.0.5 oder höher, durch eine Inkompatibilität mit Tiger funktionierte das Abspielen von Quicktime-kompatiblen Filmen oder Tondateien (die kann man ja in InDesigin platzieren) nicht mit Acrobat 7.0 oder 7.0.3.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden