Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Infinite Color Panel - Erfahrungen/Alternativen?

Knogg

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen,
bei YouTube bin ich über eine kostenpflichtige Erweiterung für Photoshop CC gestolpert - das Infinite Color Panel.

Wer keine Zeit oder Lust hat das Video zu schauen:
Die Erweiterung erstellt mit 1 Klick quasi ein zufälliges Preset, einen Bildlook.
Man kann so oft klicken wie man will und auch verschiedene Parameter einstellen.
Praktisch wie ein Endlos-Paket an Presets!

Eigentlich gefällt es mir richtig gut, es kostet jedoch etwa 100€. :(
Es scheint bisher leider keine Testversion zu geben...
Das ist imo eine Menge Schotter für eine kleine Photoshop Erweiterung!

Wollte mal hier in die Runde fragen, ob das jemand gekauft hat und wie zufrieden derjenige damit ist?
Oder kann vielleicht jemand ähnliche Alternativen empfehlen, die nicht so teuer sind?

Freue mich sehr auf eure Beiträge!

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Öffne mal das Fenster - Erweiterungen - Adobe Color Theme.
Auch gut wegen der angezeigten Palletten:
http://paletton.com/#uid=40X0i0kllllJmw+t3qQdCfQ5Tal (mit Beispiel wie ich in voreinstelle)

Mach die Augen zu und klicke blind drauf das spart dir 100 € für den Zufallsgenerator ;)

Edit: Jetzt hab ich das Video mal angesehen (und dein kleingedrucktes gelesen).
Ich dachte es geht um Farbpaletten. Den einzigen Nutzen zufälliger Abstimmungen den ich für Lernbegierige darin erkenne setzt voraus das sie sich mit den zufällig gefundenen Einstellungen auseinandersetzen.
Wenn dann jedoch unnötigerweise eine ganze Armada an farblookbeeinflussenden Einstellebenen erstellt werden ist dies zufällige Zusammenspiel nur schwer zu entwirren.
Was ich von vielen Einstellebenen auf einmal halte steht in meinem Footer.

Zuletzt bearbeitet:

Knogg

Noch nicht viel geschrieben

Danke für deinen Beitrag!
Die Color Themes nutze ich bereits, zum Beispiel um Farben für eine Verlaufsumsetzung zu finden...
Adobe hat ja auch ein Farbrad auf der Homepage:
https://color.adobe.com/de/create/c...92,0.7838413877537646,1&swatchOrder=0,1,2,3,4

Damit könnte ich zwar blind Komplementärfarben finden, aber habe die noch lange nicht in einen Bildlook umgewandelt.
Infinite Color erstellt direkt auch unterschiedliche Gradationskurven und Farbbalance mit jedem Klick - auf Wunsch.
Also ich weiß zwar, wie ich diese Looks auch manuell erstellen kann, jedoch ist es einfach viel Arbeit / Zeitaufwand...verglichen mit 1 Klick. :)

Andre_S

unverblümt

viel Arbeit / Zeitaufwand...verglichen mit 1 Klick
Wenn der erste Versuch zufällig passt ;)
Mein erster Part beruhte wie gesagt auf einer falschen Vermutung und taugt, wie du selbst erkannt hast, allenfalls für eine Verlaufumsetzung (im Mischhmodus weiches Licht).
Ich sitze in Ps gerne selbst am Steuer und setze auch Color Looks (wovon ich einige recht gute habe) recht gezielt ein.

Empfehlenswerte Alternative mit einigen Presets:

Also ich weiß zwar, wie ich diese Looks auch manuell erstellen kann, jedoch ist es einfach viel Arbeit / Zeitaufwand...verglichen mit 1 Klick. :)

Naja, das Panel ist schon sehr gut durchdacht. Mit einem Klick ist es da aber auch nicht getan. Erstmal musste du zigmal Klicken, um verschiedene Varianten zu sehen. Gefällt dir eine, darfst du nicht einfach nochmal klicken, sondern musst die Gruppe umbenennen, um den Look bei weiteren Klicks zu behalten.
Damit der Look zum jeweiligen Bild passt, muss man dann immer auch manuell eingreifen. Es sind auch keine unendlichen Looks, sondern sehr viele sehr ähnliche und eher subtile aus einer Handvoll Vorgaben für verschiedene Einstellungsebenen. Nutze ich ab und zu mal gerne, falls ich wirklich absolut keine Idee habe, in welche Richtung die Farbstilisierung gehen könnte. Also eher selten. ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden