Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Infinite Floor, Unendlicher Boden oder Show Room genannt

Postpunker

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich suche verzweifelt ein Tutorial um in Blender einen Show Room ala

zu bauen.

Habe zwar auch Cinema 4d, aber mich würde halt interessieren, wie ich das Ganze in Blender zusammenschraube. ^^

Danke für jeden konstruktiven Beitrag!! ;)

Hoinz

Aktives Mitglied

AW: Infinite Floor, Unendlicher Boden oder Show Room genannt

Also ich kenne Blender nicht aber ich stelle mir das mal so vor.
Erstelle doch einfach eine Fläche die du mit einem "Matte" Material bestückst, welches nur den Schatten aufnimmt und mach den Hintergrund der Szene weiß oder wie du es auch immer haben möchtest.

Oder du machst die ein material, welches von leichtem Grau zu weiß Radial verläuft, pappst des auf die Plane und machst den Hintergrund weiß. Da deine Plane am Rand weiß ist sollte da dann nichts zu sehen sein.

Postpunker

Nicht mehr ganz neu hier

Sry, hilft mir leider nicht weiter. Kennt sich hier jemand mit Blender aus und weiß, was ich damit meine?

Danke für deine Hilfe Hoinz. Ich weiß, dass es in Cinema wunderbar über Render Tags geht, in Blender kenn ich mich da leider auch nicht so aus. ^^

Oder hat jemand einen Link, einen .blend File, den sie/er zur Verfügung stellen würde?

Brauch den Raum einfach mal, wenn ich was gemodelt habe und es präsentieren möchte.

Postpunker

Nicht mehr ganz neu hier

*push*
Kennt jemand ein Tutorial in den weiten des Netzes für sowas?

caplac

Noch nicht viel geschrieben

Hi Postpunker,

hast du es schon mal bei youtube versucht. Glaube da schon mal was gesehen zu haben.
Blenderdiplom; geblendert, und die Agenzazsbrothers sind die Stichwörter für deutsche Tutorials.
Wenn dein englisch ausreicht kannst du es auch bei Blendercookie, Blenderguru, FirstGradeCalculus währe was mir spontan dazu einfällt.

Achso und noch Blendswap dort gibt es Blendfiles unter der CC Lizenz, downloaden aber nur mit Anmeldung.

gruß caplac

Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

Infinite Floor, ist doch ohnehin unrealistisch. Mach es wie ein gestandener Studiofotograf, und modelliere dir eine Hohlkehle.

Grüße, CUBE

Postpunker

Nicht mehr ganz neu hier

Zur Lösung:

Wie cubeman gesagt hat eine Hohlkehle machen.

Dafür nimmt man eine Bezier-Kurve und modelliert sich das Profil. Dann extrudieren; Objekt platzieren, beleuchten; Kamera drauf.
Fertig.

:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden