Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Inflow stoppen

CUBEMAN

Polyboy

Hallo,

also Cinema 4D User, bewege ich mich immer noch sehr unbeholfen in Blender. Zur Zeit versuche ich mich mit einer Fluid Simulation. Alles funktioniert auch ganz gut. Nur würde ich den Inflow gerne zu einem bestimmten Zeitpunkt stoppen und die Simulation trotzdem weiterlaufen lassen. Wie stelle ich das an?

Grüße, CUBE

3

3dvalle

Guest

AW: Inflow stoppen

Das ist gar nicht so schwer.
Einfach keyframes setzten. Neben der Box wo du Inflow ausgewählt hast ist ein Kästchen.
Dort den kurser draufbewegen und i drücken. Dann in der Zeitleiste weitergehen und wieder auf das Kästchen gehen.
Bevor du nun i drückst musst du den pfeil rausnehmen (draufklicken), dann keyframe mit i aktivieren.
Der inflow ended kurz nach dem Keyframe.
Das schon runtergelaufene Wasser bewegt sich weiterhin.

CUBEMAN

Polyboy

Nochmals vielen Dank, es funktioniert.
Eine Frage habe ich dennoch: wie kann ich einen falsch gesetzten keyframe, wieder entfernen?

Grüße, CUBE

Baerenpapa

Rookie

Den entsprechenden Keyframe im Graph-Editor-Window oder im Dope-Sheet markieren, Taste "X" drücken und "Delete Keyframe?" bestätigen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden