Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Informatik-Vorkenntnisse?

Tim1901091

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Informatik-Vorkenntnisse?

Das stimmt schon... aber HTML wird fast immer unterrichtet! Auch wenns keine Programmiersprache ist...

Es ging ja darum aufzulisten, was er sich schon mal angucken könnte.
 

P

PygoscelisPapua

Guest

AW: Informatik-Vorkenntnisse?

Die Frage, die sich mir hier natürlich noch stellt, ist, ob es sich bei dem Informatik Kurs um einen ganz normalen Grundkurs, oder um einen Leistungskurs handelt.

Meine Beschreibung bezieht sich nämlich auf einen Leistungskurs, und ich denke, dass man hier auch unterscheiden muss.

ich sag nur eins: keine angst, viele haben genauso wenig ahnung wie du.. dir wird alles erklärt und schlechter als ne 3 wirds sowieso nicht wenn du zu 70%aufpast

Das kann ich so nur für einen Grundkurs unterschreiben. In dem Leistungskurs, indem ich gesessen habe, saßen kanpp 50 Schüler, ich denke die Hälfte davon war nicht besser als eine 3, eher schlechter. Drei Leute mussten wegen Informatik wiederholen, bzw. sind freiwillig zurück gegangen und haben den Leistungskurs dann gewechselt. Viele Leute waren enttäuscht, einige völlig entrüstet. Die Leute die aber eine Note über einer 3 hatten, waren jedoch nicht der Meinung, dass der Lehrer sonderlich streng war, oder der Unterricht unangemessen war. Ich gehörte ebenfalls zu diesen Schülern und hatte wirklich viel Spaß im LK.
Das heißt nicht unbedingt, dass man unglaubliches Vorwissen haben sollte, oder müsste. Was ich sagen möchte, ist nur, dass man sich im Klaren sein müsste, auf was man sich einlässt. Wer Conterstrike spielen kann, und dort Mods und Cheats und was weiß ich nicht was installieren und anwenden kann, ist definitiv noch kein geeigneter Informatiker (und genau das haben aber leider viele in meinem LK angenommen)

Du machst jetzt aber auch nicht den Eindruck, als wenn Du in diese Kategorie fallen würdest ;) Es fängt ja schon damit an, dass Du fragst, was zeigt, dass Du Interesse hast.

Mir fällt gerade noch ein:
Funktionale Programmierung mit Haskel haben wir auch noch gemacht. Sehr spaßig (wir haben ein Tool geschrieben, dass Monoalphabetische Verschlüsselungen automatisiert knackt, und entscheidet, ob das Ergebnis richtig ist, oder ob er es nochmal mit leicht veränderten Buchstaben versuchen sollte).
 

booklet3000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Informatik-Vorkenntnisse?

Also wenn der Informatikkurs dann neu startet und du nicht mittendrin dazustößt, solltest du keine Probleme haben, meistens wird davon ausgegangen, dass man noch keine Kentnisse zu den Themen besitzt bzw man sollte schon einen Pc einschalten können aber das ist ja nicht so die schwierigkeit bei dem Fach :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben