Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Informatiker hier?

D

DonaldDuck007

Guest

Ich brauch Hilfe.
Komm nicht drauf wie ich das mach :(

Wie kann man die Anzahl der Leitungen berechnen, die erforderlich sind, um einen Adressraum z.B. 64 GByte anzusprechen?

Vielen Dank im Vorraus!

EDIT

ach ja, vlt weiß auch noch jemand von euch was man bei Prozessoren unter der so genannten 0,13 µm –Technologie versteht ??

ich danke euch =)

chrisgs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Informatiker hier?

Also die 0,13 µm Technologie ist eine Technologie von AMD, diese Prozessoren haben eine kleine Kerngröße und somit bessere Leistung und kleineren Stromverbrauch, oder was willste wissen =)

Wenn du die Adressleitungen meinst die Speicher ansprechen, dann ist das von Prozessor unterschiedlich. Oder was meinst du? :D

Pauline

Aktives Mitglied

Mit 32 bit lassen sich maximal 4 294 967 296 = 4GB adressieren,
Du brauchst also einen 64-bit Adressbus (es sind 36 bit, die benötigt werden,
2 hoch 36 = 68 719 476 736)

Gruß
Pauline

D

DonaldDuck007

Guest

@psychomania, danke, habs mir angeschaut. intressant

@chrisgs, ja danke, das wird ausreichen =)
tja das weiß ich auch nicht. genau die selbe frage habe ich auch bekommen. mein info lehrer :(

@Pauline, vielen Dank!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden