Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Informationen aus Lesezeichen in Fußzeile übernehmen

joos2501

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag,

ich bräuchte bei einem recht spezifischen Problem Hilfe und werde dazu im Internet bisher nicht fündig.

Ich habe mehrere tif-Bilder zu einem PDF-Dokument in Adobe Acrobat Pro zusammengefügt. Über das Lesezeichen kann ich erkennen, bei welcher Signatur/Dateinnamen des ursprünglichen tif-Bildes ich mich gerade befinde. Ich möchte jetzt, dass jede einzelne Seite unten in der Fußzeile, den Dateinnamen der tif-Datei hat. Sodass auch bei einem Ausdruck erkennbar wäre, um welche Datei es sich handelt. Wie bekomme ich das am einfachsten hin?
Danke im Voraus für die Hilfe.
 

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Ich würde das "Problem" anders angehen.
Ich würde das Dokument in Indesign erstellen und die Infos aus der Bilddatei ziehen und als Bildunterschrift einfügen.
Viel Erfolg
 

joos2501

Noch nicht viel geschrieben

Indesign steht mir leider nicht zur Verfügung. Wir haben auch PDF-Dateien, wo das mit dem Einfügen des Dateinnamens in der unteren Mitte funktioniert hat (noch vor meiner Zeit). Daher weiß ich, dass das irgendwie funktionieren muss, nur nicht wie, leider.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Wir haben auch PDF-Dateien, wo das mit dem Einfügen des Dateinnamens in der unteren Mitte funktioniert hat (noch vor meiner Zeit).
Woher willst du die PDF-Quelle dann kennen? Es gibt einige Programme, die genau solche PDF-Präsentationen erzeugen können, wie z.B. Ps und Lr. Serienbrieffunktionen könnten ebenfalls dafür „missbraucht” werden ...

Im Acrobat ist das wahrscheinlich nur mittels eines Scripts machbar.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.547
Beiträge
1.537.955
Mitglieder
67.468
Neuestes Mitglied
WieFra
Oben