F
freeek
Guest
Hallo ihr^^
Ich bin total begeistert von IR-Bildern, hab auch shcon ne Menge Tutorials darüber gelesen, nur da wird immer von diesem "Hoya IR 720nm" Filter gesprochen.
Mit meiner D40 ist IR-Fotographie auf jeden Fall möglich, hab auch diesen Test gemacht, dass man seine Fernbedienung fotographieren soll, alles kein Problem..
Nur: ich find nirgendwo diesen Hoyafilter, außer bei Ebay in Hongkong Oo.
Jetzt hab ich auf Fotozubehör und Kamerazubehör im Versandhaus Enjoyyourcamera.com diesen Fitler gefunden:
Infrarotfilter 720nm, 58mm kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop
Kennt ihn jemand und kann mir was dazu sagen?
Oder wo ich ich den Hoyafilter schnell/günstig herbekomm?
Freu mich über jeden Tipp, danke schonmal
lg
freeek
edit: ok Amazon hat mich letzte Woche verarscht <.< Weiß trotzdem wer was über den anderen Filter?
Ich bin total begeistert von IR-Bildern, hab auch shcon ne Menge Tutorials darüber gelesen, nur da wird immer von diesem "Hoya IR 720nm" Filter gesprochen.
Mit meiner D40 ist IR-Fotographie auf jeden Fall möglich, hab auch diesen Test gemacht, dass man seine Fernbedienung fotographieren soll, alles kein Problem..
Nur: ich find nirgendwo diesen Hoyafilter, außer bei Ebay in Hongkong Oo.
Jetzt hab ich auf Fotozubehör und Kamerazubehör im Versandhaus Enjoyyourcamera.com diesen Fitler gefunden:
Infrarotfilter 720nm, 58mm kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop
Kennt ihn jemand und kann mir was dazu sagen?
Oder wo ich ich den Hoyafilter schnell/günstig herbekomm?
Freu mich über jeden Tipp, danke schonmal
lg
freeek
edit: ok Amazon hat mich letzte Woche verarscht <.< Weiß trotzdem wer was über den anderen Filter?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: