Aktives Mitglied
Da ja in letzter Zeit doch einige Fragen bezüglich der Infrarotfotografie aufgetaucht sind, dachte ich mir, ich starte mal wieder den Versuch einen großen Thread auf die Beine zu stellen, in dem Hilfestellungen auf Fragen zum oben gennanten Thema, der Infrarotfotografie, gegeben werden können.
Den Anfang übernehme ich jetzt einfach mal:
1. Meine Bilder sind zu dunkel / zu hell, was mache ich falsch
2. Schaue ich mir Tutorials im Internet an, ist das Ausgangsbild farbiger als meines, warum?
3. Mein Ausgangsbild ist permanent rot, wenn ich mit Farbe fotografiere?
4. Wie bearbeite ich das Bild richtig mit Photoshop, GIMP oder Canon Digital Photo
Professionel?
5. Der manuelle Weißabgleich wird in der Infrarotfotografie vorausgesetzt, wie stelle ich den
Weißabgleich richtig ein?
Ich hoffe mal, dass das nicht auf Diskussionen wie "schon wieder so en Thread" trifft^^
Ich denke ich spreche für viele, wenn ich mich schonmal für Hilfestellungen und Tipps bedanke
LG
Fabian
Ps.:
Um die Punkte 1, 2 und 3 mal besser darstellen zu können, hier ein Beispielbild:
Den Anfang übernehme ich jetzt einfach mal:
1. Meine Bilder sind zu dunkel / zu hell, was mache ich falsch
2. Schaue ich mir Tutorials im Internet an, ist das Ausgangsbild farbiger als meines, warum?
3. Mein Ausgangsbild ist permanent rot, wenn ich mit Farbe fotografiere?
4. Wie bearbeite ich das Bild richtig mit Photoshop, GIMP oder Canon Digital Photo
Professionel?
5. Der manuelle Weißabgleich wird in der Infrarotfotografie vorausgesetzt, wie stelle ich den
Weißabgleich richtig ein?
Ich hoffe mal, dass das nicht auf Diskussionen wie "schon wieder so en Thread" trifft^^
Ich denke ich spreche für viele, wenn ich mich schonmal für Hilfestellungen und Tipps bedanke
LG
Fabian
Ps.:
Um die Punkte 1, 2 und 3 mal besser darstellen zu können, hier ein Beispielbild:
Zuletzt bearbeitet: