Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

inhalt von marker ändern

hoplite

Nicht mehr ganz neu hier

tagchen,

habe in einem script die folgende line:

$markerArray['###NEWS_ABSTRACT###'] = $this->local_cObj->stdWrap($row['abstract'], $lConf['abstract_stdWrap.']);

dabei geht es mir um den marker ###NEWS_ABSTRACT###, der entweder mit "0" oder "1" gefüllt wird. ich möchte gerne, das die "0" mit dem string "hidden" ersetzt wird.

habe da schojn einige sachen mit str_replace ausprobiert, die jedoch nciht funktioniert haben. kann mir bitte wer sagen, wie ich die zeile oben umschreiben muss, das der marker wenn er eine null ausgibt, daraus ein "hidden" macht?

danke, hoplite

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: inhalt von marker ändern

Hmm es wäre praktisch, wenn du erklärst, was genau du willst.
Also wo du hinwillst.
du könntest doch einfach
if($markerArray['###NEWS_ABSTRACT###'] == 0)
$markerArray['###NEWS_ABSTRACT###'] = 'hidden';
machen.. oder hab ich da jetz was falsch verstanden?

hoplite

Nicht mehr ganz neu hier

hm nee, funktioniert so leider nicht. und in dem beispiel von dir fehlen die geschweiften klammern, sofern ich das richtig bewerte... trotzdem erstmal danke für die antwort.

mfg, hoplite

hoplite

Nicht mehr ganz neu hier

habe es nun auf anderem weg hinbekommen. das str_replace ging zwar bei anderen markern, aber nicht bei diesem, ich schätze mal weil die werte über eine checkbox eingelesen wurden. ist aber nur eine vermutung.

jedenfalls ging es mir darum, das je ob 1 oder 0 als wert von der checkbox andere css-werte aktiviert sein sollten. nun hatte ich die ganze zeit rum überlegt, css kennt ja kein true and false, wie mache ich das und habe die eigentlich einfachste lösung übersehen, nämlich das direkt über css-klassen zu machen, was ja noch besser ist als direkt im quelltext. ja, ersteinmal darauf gekommen, war es dann keine große sache mehr die klassen blabla1 und blabla0 zu verwenden. hätte man echt auch vorher drauf kommen können...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden