Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Inhaltbewahrendes Skalieren funktioniert nicht !

Loddarkwin

Noch nicht viel geschrieben

Hallo leute,

also ich hab ein erneutes Problem und zwar hab ich mir ein bild von google gesaugt und wollte ausprobieren ob ich das wie oben steht inhaltsbewahrend skalieren kann aber es ist irgendwie nicht möglich ich weiss nicht warum es nicht geht hab mir tutorials angeschaut und genau so gemacht aber irgendwie wills nicht hinhauen es ist alles verschwommen.

naja mfg

simsalabimba

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Inhaltbewahrendes Skalieren funktioniert nicht !

du willst dass es proportional bleibt? dann drückst du während dem Skalieren einfach die shift taste
oder habe ich das Problem jetzt falsch verstanden?

tourjap

Aktives Mitglied

Sorry, mit welcher PS- Version arbeitest du und was hast du genau gemacht, nicht das wir über Erbsen reden und du meinst Linsen- VSN

Du kannst Teile des Bildes auch sichern so daß sie nicht mitskaliert werden.
Dafür markierst Du eine Auswahl die Du über "Auswahl speichern" sicherst. Nach dem Klick auf "Inhaltsbewahrendes skalieren" kannst Du oben in der Einstellungsleiste unter "Bewahren" Deine gespeicherte Auswahl auswählen.
Jetzt wird Deine Auswahl nicht mitskaliert.

G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Das Bild muß eine Ebene sein, dann klappt es.

Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden