Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Inhalte in Wordpress nebeneinander platzieren.

M

maurice-leon

Guest

Guten Tage :)
ich habe eine Frage und zwar habe ich mir das Wordpress Tutorial gekauft und komme als Wordpress einsteigen damit auch gut klar. Ich habe zwar gute Kenntnisse in HTML und CSS doch bei diesem Thema stehe ich total auf dem schlauch. Also ich wollte Texte nebeneinander platzieren oder auch eine Vorschau von Referenzen doch ich weiß nicht wie ich dies einbinden soll ? Statisch ? oder doch dynamisch vielleicht auch per Widget ? Ich habe echt keinen Plan und wäre über jede Hilfe sehr dankbar! :)

P.s. Habe mal zwei Screenshots in den Anhang gepackt von Pascal Bajorat´s Seite wie ich das halt meine.

Mfg Maurice

Hallo Maurice,

so ein Aufbau ist gar nicht so schwierig, du kannst es wie vorgeschlagen über ein Plugin wie den Visual Composer erledigen, aber auch deine Vorschläge wären theoretisch eine Lösung.

Du kannst es z.B. auch per Widget erledigen, als Custom-Post-Type einbinden oder über ein Plugin wie Types oder Advanced Custom Fields für entsprechende benutzerdefinierte Felder.
Wenn sich die Bereiche so gut wie nie ändern, ist auch eine statische Integration eine berechtigte Lösung.

Bei mir ist das der obere Bereich mit den Icons über Advanced Custom Fields gelöst, der untere Bereich mit den Referenzen läuft über einen Custom-Post-Type, da ja jede Referenz bzw. Publikation noch eine eigene Unterseite hat.

Ich hoffe die Infos helfen dir weiter, viel Spaß beim ausprobieren.

Pascal

M

maurice-leon

Guest

Vielen Dank für deine Antwort das sieht echt gut aus aber 33 Euro für eine Lizenz ? Das muss ja auch anders möglich sein also wie gesagt HTML, CSS und Php sind kein Problem weiß halt nur nicht wie ich das bei Wordpress umsetzen soll bei einer statischen Webseite wäre dies kein Problem.

Bin von Contao auf Wordpress umgestiegen und das sind echt zwei ganz anderen Welten :D

Mfg Maurice

Nachtrag: Okay Danke Pascal ja habe eben ein Video bei deinen Tutorials gesehen über Custom-Post-Type das werde ich mir nochmal ganz in ruhe angucken :) Danke!

lachender_engel

Aktives Mitglied

Custom Post Type ist hier nun wirklich überdimensioniert...

Alternativ: Lege die Inhalte als Post an mit einer eigenen Kategorie (z.B. Startseite). Dann fragst Du in einem Loop die Post der Kategorie ab und gibst sie jeweils in DIVs aus, die Du floaten lässt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden