Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Inhaltsbewahrend "perspektivisch" Skalieren

K

klewi

Guest

Gibt es eine Möglichkeit in Photoshop CS5 Inhaltsbewahrend zu skalieren und und zusätzlich eine perspektivische Verzerrung zu erzeugen?

Photoshop

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Inhaltsbewahrend "perspektivisch" Skalieren

Was heißt für dich inhaltsbewarend skalieren ? Willst du die komplette Arbeitsfläche inkl. Inhalt vergrößern ? Falls ja dann ALT + STRG + i
Wenn du nur den Inhalt vergrößern willst, dann STRG + T
Eine perspektivische Verzerrung kannst du mittels Bearbeiten -> Transformieren -> perspektivisch erzeugen.

M

MiicHii_x3

Guest

Falls du mit Inhaltsbewahrend meinst dass du das Bild jederzeit wieder bis auf die Originalgröße vergrößern kannst, dann musst du ein Smartobjekt draus machen und dann (perspektivisch) transformieren.

defcon-one

Augen-Blicke

ich hätte noch eine variante - umschalt-strg-Q
da hätte du das inhaltsbewahrende scalieren.
aber zusätzlich perspekt. verzerren?
hmm... geht meines wissens nicht, da du ja immer nur nach links und rechts ziehen kannst, aber nicht gleichzeitig nach oben und unten.
vielleicht kennt hier aber noch jmd eine lösung...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden