Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Inhaltsverzeichnis in falscher Reihenfolge [InDesign CS3]

phil60

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich schreibe derzeit meine Facharbeit mit InDesign.

Allerdings habe ich folgendes Problem beim Inhaltsverzeichnis:
Die dritte Ebene bei der Nummerierung wird mir falsch angezeigt (siehe Screenshot). Der Text an der entsprechenden Stelle ist fortlaufend, man sieht auch an den Seitenzahlen, dass die Reihenfolge nicht stimmen kann.

Woran liegt das? Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?

Gruß,
phil60

Design & Layout

phil60

AW: Inhaltsverzeichnis in falscher Reihenfolge [InDesign CS3]

Es könnte mit der alphabetischen Sortierung zu tun haben, die dort angesprochen wird. Nur finde ich leider nicht, wo sich diese Einstellungsmöglichkeit befindet.

Ich habe 3 verschiedene Absatzformate für die 3 Ebenen im Fließtext und nochmal 3 weitere Absatzformate für diese 3 Ebenen im Inhaltsverzeichnis. Wo könnte dort diese Einstellung versteckt sein?

Gruß,
phil60

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Auf CS3 habe ich keine Zugriff mehr, aber in CS5 findest Du das im Inhaltsverzeichnis-Dialogfeld:

Gruß
Ralf

phil60

Diese Option gibt es bei CS3 nicht, also kann es nicht daran liegen.

Oder weiß jemand, wo diese Einstellungsmöglichkeit bei CS3 versteckt ist?
Oder gibt es noch eine andere Erklärungsmöglichkeit für dieses Verhalten?

Gruß,
phil60

Ellersiek

Liegt der Text von 9.7.1 bis 9.7.3 (evt. auch 9.7.4) auf einer Seite in einem Textrahmen oder verteilt sich der Text über mehrere Textrahmen auf einer Seite?

Gruß
Ralf

phil60

Sie befinden sich auf verschiedenen Seiten, aber in einem fortlaufenden Text (also mit Verknüpfungen über die Seitengrenzen hinweg).

Gruß,
phil60

Ellersiek

Sie befinden sich auf verschiedenen Seiten, aber in einem fortlaufenden Text (also mit Verknüpfungen über die Seitengrenzen hinweg).

Gruß,
phil60
Ich sag ja immer es gib keine blöden Fragen, aber meine war auf jeden Fall überflüssig: Konnte man doch in deinem Screenshot schon sehen, das die Kapitel auf verschiedenen Seiten sind. ich muss wohl :muede: sein.

Die Option gibt es allerdings in CS3 doch: Klick mal im Dialogfeld auf "Mehr Optionen" (Ein Button aus der Zeit, als die Bildschirm noch keine 24 Zoll groß waren).

Gruß
Ralf

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden