Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Ink" Info-Plug-in für Photoshop

Felsenstone

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Die kostenlose Photoshop-Erweiterung „Ink“ ermöglicht es, Eigenschaften von Photoshop-Ebenen automatisch zu erfassen und jeweils in einer separaten Ebene zu dokumentieren.



„Ink“ ist ein derzeit als Betaversion erhältliches Plug-in für Photoshop CS6 und CC, das Anwender vor allem bei der Weitergabe von Photoshop-Dateien mit Ebenen unterstützen will. Es sammelt automatisch Informationen wie Maßangaben, verwendete Fonts, Schriftgröße, Deckkraft usw. Diese werden jeweils in einer eigenen Ebene zusammengestellt und in einem grünen Rechteck im Bild angezeigt. Selbstverständlich lassen sich die Dokumentationsebenen ausblenden oder löschen.

Ink können Sie hier http://ink.chrometaphore.com/ herunterladen. Nach einem Doppelklick auf die entpackte Datei „Ink.zxp“ öffnet sich der Extension Manager und das Plug-in wird installiert. Die Ink-Palette kann über das Photoshop-Menü »Fenster > Erweiterungen > Ink« aufgerufen werden.
(Quelle: )
 

Photoshop

Felsenstone

Nicht mehr ganz neu hier

Auch, eigentlich zur Weitergabe und Weiterverarbeitung. Somit gehen keine Informationen

What's Ink
Handling mockups to developer teams can be tricky. As a designer, sometimes I wrongly assume that everyone knows about how photoshop shapes, effects, and typography works. Sometimes lack of specifications leads to inaccurate front-end outputs. Sometimes the final product just doesn’t look exactly as expected. Ink is a plugin that helps you providing few extra important informations about your mockups by documenting your layers, from typography to effects and shape sizes.

Was ist in der Tinte

Handhabung Prototypen zur Entwicklerteams kann tückisch sein. Als Designer, manchmal habe ich fälschlicherweise davon ausgehen, dass jeder weiß, wie photoshop Formen, Effekte und Typografie Werke. Manchmal Mangel an Daten zu ungenauen Front-End-Ausgänge. Manchmal ist das Endprodukt einfach nicht genau so aussehen wie erwartet. Ink ist ein Plugin, das Sie bieten einige zusätzliche wichtige Informationen über Ihre Mockups durch die Dokumentation Ihre Schichten, von Typografie, um Effekte und Form Größen hilft.

(Übersetzung by Google; Quelle:http://ink.chrometaphore.com/)
 
Guter Tipp. Werde ich mir auf jeden Fall anschauen. So wie ich das sehe könnte das eine Menge Arbeit sparen, z.B. bei der Weitergabe von Photoshop Layouts für Apps, Onlinepages etc, die ich momentan für die Coder/Entwickler immer brav und mühsam mit Maßen für Größen und Abstände, Farbangaben (Besonders lästig bei Grandients) versehen muss damit die dann auch das richtige coden.

Gruss Micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben