Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

inkscape ist nicht mit der maus bvedienbar

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Foris, - mein frisch heruntergeladenes Inkscape lässt sich nicht mit der Maus bedienen !
Wenn ich eines der Wekzeuge in der Werkzeugieste antippen möchte, muss ich zuerst die "F1" anklicken, dann wird mir die entsprechende Funktionstaste angezeigt. Mit der entsprechenden Funtionstaste kann ich dann das gewünschte Werkzeug bedienen. Was läuft da falsch bei mir? P.S Ich habe erst kürzlich win 10 instaliert! Danke schon mal ganz herzlich für die vielen hilfreichen Antworten. Leider bekomme ich zur Zeit keine erschwingliche Illusdtrator Version für Win. Gruß von´s DatRAUTINGER

Vektorprogramme

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Wenn die Maus sonst ihren Dienst ordentlich verrichtet, ist wohl irgend etwas mit der Inkscape-Installation schief gelaufen ...

DaTrautinger

Hat es drauf

Danke erstmal für Deine schnelle Reaktion buerzel. Bei meiner Frau auf´m Laptop funktioiert da alles! Win10 habe ich schon zweimal und Inkscape bestimm fünfmal neu installiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis - Nix geht!
Gruß DaTrautinger

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Hast du ne 32- oder 64-Bit Win-Version installiert und auch die entsprechende Inkscape-Version? Kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen. Das Einzige, was wirklich nicht funktioniert, ist 64-Bit Inkscape auf 32-Bit Win ...

Und woher ist der Download?

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Buerzel, bist halt doch einer von den schnelltsen Antwortgebern. Danke nochmal. Klar Win10 64Bit Inkscape64Bit.
Ich könnte weinen. Vielleicht gibt es da irgendwelche versteckte Einstellungen in Win oder Inkskape die sich mir nicht erschließen wollen. Eine brauchbare Alternatve zu Inkscape habe ich auch noch nicht gefunden. Eine Trialversion von ADOBE-Illustrator 10 wäre auch noch ein begehbarer Weg. Aber da find ich auch Nichts - oder bin einfach zu blöde dafür! Ich muss ganz dringend das Bild nochmal sauber für einen großen Ausdruck erstrellen. Da ist das Gelb nicht sauber (am Ohr) . Grüße DaTrautoinger

DaTrautinger

Hat es drauf

SERVUS LEOBOLD, auch Dir gebührt mein herzlicher Dank, Link ausprobiert - leider ohne Erfolg! Trotzdem Danke!

Am Ohr ist da das Gelb nicht sauber einbefügt. Also muss ich das ganze nocheinmal sauber als Vektor gestalten. Das sollte ein riesen Poster werden. Gruß Da Trautinger

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Das sollte ein riesen Poster werden.

Hoffentlich nicht zu riesig ... :D

Alles was ich bisher dazu gefunden habe ist dies:

Mögliche Gründe für Probleme - die üblichen Kandidaten: Evtl. falscher bzw. nicht aktueller Grafiktreiber, zu große Dateien, zu wenig RAM, etc. Aber lies selbst.

PS: Warum bearbeitest du das Dingen nicht „ausnahmsweise“ mal auf dem Laptop deiner Frau???

Zuletzt bearbeitet:

DaTrautinger

Hat es drauf

Hallo nochmal, Sie rückt das Teil nicht raus,Sie braucht den Lappi beruflich, da darf nichts rumgeschraubt werden.
Ich habe in ihrem Beisein mal das Inkscape drauf gespielt und musste es aber gleichwieder löschen. Da lief Alles wie vorgesehen.
Danke für den Link - leider auch nicht zielführend. Ich werde mich jetzt noch in den Schlaf installieren. Danke für Deine Mühen und einen schönen Aben noch. Gruß DaTrautinger

DaTrautinger

Hat es drauf

Hallo nochmal, Sie rückt das Teil nicht raus,Sie braucht den Lappi beruflich, da darf nichts rumgeschraubt werden.
Ich habe in ihrem Beisein mal das Inkscape drauf gespielt und musste es aber gleichwieder löschen. Da lief Alles wie vorgesehen!
einen schönen Abend noch.

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Vlt Inkscape mal deinstallieren und die portable Version proberen. Die kannst Du zu Not auch vom USB-Stick/USB-Festplatte an jedem anderen PC öffnen, ohne sie installieren zu müssen. Vlt eine Notfalloption für den Rechner deiner Frau. Es wird nichts im System hinterlegt. Läuft alles über den ext Datenträger.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden