Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Inkscape - lohnt es sich?

RonjaWork

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, haber grade von dem Programm Inkscaper erfahren.
Was meint ihr, lohnt es sich, sich dort einzuarbeiten, oder ist das Zeitverschwendung?
lg RonjaWork

Vektorprogramme

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Inkscape - lohnt es sich?

Servus Ronya, da es kein Programm gibt das alles kann und jedes Programm seine eigenen Vor- und Nachteile hat - kann es nie schaden für sich selbst die jeweiligen Stärken oder Schwächen des Programmes heraus zu finden. Noch dazu, wenn es das Programm für lau gibt. Es gibt bestimmte Sachen die ich lieber und schneller in Corel mache als mit Illustrator. Viele Funktionen sind einfacher und schneller mit einem einfachen Programm zu erlernen, verstehen und anzuwenden als mit dem Illustrator von Adobe. Also Lernen und Verstehen ist immer ein Zugewinn. Und wenn man sich mal vor Augen führt mit wievielen sinnlosen Dingen die Zeit totgeschlagen wird - da kann man gerne mal einem unbekannten Programm den Zuschlag geben. Es grüßt Dich ganz herzlich ein Vektor-Fan. DaTrautinger

monika_g

Vektorgärtnerin

Viele Funktionen sind einfacher und schneller mit einem einfachen Programm zu erlernen, verstehen und anzuwenden als mit dem Illustrator

Das kann stimmen. Allerdings würde ich Inkscape (obwohl klein) nicht unbedingt zu den einfachen Programmen zählen. Es gibt darin vieles, was sich der Logik entzieht und Dokumentation und Tutorials findet man nicht an jeder Ecke. Inkscape hat aber durchaus sehr leckere Funktionen, die Illustrator (und anderen) abgehen.

Zeroloop

pixXelfehler

Ich arbeite auch mit Inkscape und bin damit sehr zufrieden, grade weil´s das Teil für umsonst gibt!
Mir persönlich fehlt jetzt aber der Vergleich zu anderen Vektorprogrammen wie z.B. Corel oder Illustrator! Ist bestimmt so, dass jeder so seinen 'Liebling' hat ^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden