Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[INKSCAPE] Photoshop Logo in Inkscape umsetzen

X

xxarsenxx

Guest

Hey,

ich arbeite jetzt seit einiger Zeit mit Photoshop, muss aber gestehen, dass ich mir nie Gedanken um Vektorgrafiken etc. gemacht habe, da ich Webdesigns oder Wallpapers, Artworks etc. immer genau in der Größe gemacht habe wie ich diese haben wollte.

Nun habe ich ein Logo erstellt und mir ist aufgefallen, dass ich in den Thema doch ganz schön große Wissenlücke habe.

Ich habe das Logo in Photoshop gemacht, möchte es jetzt aber gerne als Vektorgrafik. Also habe ich mir mal Inkscape runtergeladen. Nicht das ich irgend eine Ahnung hätte wie dieses Programm funktioniert, aber ich habe es immer hin geschafft das Logo komplett nachzubauen. Umrisse etc.

Jetzt komme ich zum eigentlichen Problem. Das ist alles sehr Komikhaft. Wobei es jetzt einigermaßen geht nachdem ich die Verläufe 1:1 rüber kopiert habe.

Jedoch habe ich auch einen Brush im Logo (Logo im Anhang). Wie bekomme ich das hin? Genauso habe ich eine Graue Ebene mit Hellen und dunklen Stellen in Photoshop. Wie mache ich das ganze jetzt in Inkscape? Ich hätte schon gerne das Logo 1:1 wie ich es in Photoshop gemacht habe...=/

Danke schonmal im Vorraus. ;)

Anhang:

PS: Es darf natürlich auch am Logo Kritik oder Feedback ausgeübt werden, ist aber alles noch eher so Skizzen mäßig. Aber jetzt will ich das erstmal regeln bevor ich da noch mehr in Photoshop mache, wenn das alles in Inkscape geht..:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

tschio

Noch nicht viel geschrieben

AW: [INKSCAPE] Photoshop Logo in Inkscape umsetzen

Anhang:

PS: Es darf natürlich auch am Logo Kritik oder Feedback ausgeübt werden, ist aber alles noch eher so Skizzen mäßig. Aber jetzt will ich das erstmal regeln bevor ich da noch mehr in Photoshop mache, wenn das alles in Inkscape geht..:)

Hi, ich finde das Verhältnis vom Bildteil zum Schriftteil nicht so gut gewählt. Die Schrift etwas größer, insbesondere den Textteil" The saver way". Ich glaube, dass Du beim Druck etwas Probleme bekommst, z.Bs.p Visitenkarten, wenns recht klein wird. Aber musst Du mal probieren. Zu den Farben würde ich einen etwas helleren Blauton wählen, damit dass vom Schwarz etwas abhebt.

Dann würde ich das "T" von the saver way kleingeschrieben darstellen

Gruß

tschio

Zuletzt bearbeitet:

Solla

Aktives Mitglied

Hi, zunächst einmal möchte ich mich dem anschließen, was tschio bezüglich der Schriftgröße angemerkt hat. Aber das hilft Dir natürlich nicht viel weiter.

Wenn Du das Logo 1:1 übernehmen möchtest, solltest Du das Logo in Photoshop zunächst mal als JPG abspeichern. Dieses könntest Du dann in Inkscape öffnen.
Nun noch das eben rein geladene Bild markieren - mit Klick auf dasselbige. Gege dann auf "Pfad">"Bitmap vektorisieren"> es öffnet sich ein Fenster in dem Du mehrere Dinge einstellen kannst. Ich empfehle Farbquantisierung für Dein Logo, die zahl würde ich so etwa auf 120 setzen, aber da musst Du selbst rumexperimentieren.

Rechts im Fensterchen siehst Du ja ne Vorschau dessen, was Du eingegeben hast, wenn Du auf "Aktualisieren" gehst. Das Entstehende Vektorbild wird nach Klick auf OK über Dein bestehendes JPG gelegt. Also etwas verschieben, damit Du das JPG löschen kannst. Das so entstandene Vektorbild zur Weiterverarbeitung am besten als *.eps. das kannst Du dann jederzeit mit dem Befehl platzieren in Photoshop einfügen

Ich hoffe das hat Dir geholfen! Viel Erfolg!

Solla

X

xxarsenxx

Guest

Danke für die Tipps schonmal. Naja die Font habe ich nru eben hingeklatscht. ;)

Das Logo habe ich in 7 verschiedenen Farben bis jetzt. Mal schaun. Trotzdem danke fürs Feedback.

bhmuepg7uaeje76lv.png

?!?! Das ist rausgekommen?! Nicht so ganz was ich wollte ;D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden