Das ist das erste mal, dass ich mich an 3ds Max heran wage, da für ein Projekt Photoshop nicht mehr ausreichend ist. Ich benötige für Photoshop eine Innensechskantschraube. Da ich aber keine passende finden konnte, mir der ich das Projekt wie gewünscht umsetzen kann, möchte ich mir nun selbst eine modellieren.
Ich habe das WWW nach einer Anleitung dazu durchforstet. Es scheint jedoch so zu sein, dass noch nie jemand eine Innensechskantschraube benötigt hat. Da ich aber eine Anleitung fand, wie man eine Sechskantschraube modelliert und ebenso eine, wie man eine Sechskantmutter bastelt, kam mir eine Idee.
Ich bräuchte nur den Kopf der Schraube anstatt sechseckig zylindrich zu formen. Anschließend müßte ich die Sechskantmutter machen und diese in den zylindrischen Schraubenkopf "treiben". Dadurch würde eine sechseckige Aussparrung entstehen.
Ist diese Idee umsetzbar?
Ich habe das WWW nach einer Anleitung dazu durchforstet. Es scheint jedoch so zu sein, dass noch nie jemand eine Innensechskantschraube benötigt hat. Da ich aber eine Anleitung fand, wie man eine Sechskantschraube modelliert und ebenso eine, wie man eine Sechskantmutter bastelt, kam mir eine Idee.
Ich bräuchte nur den Kopf der Schraube anstatt sechseckig zylindrich zu formen. Anschließend müßte ich die Sechskantmutter machen und diese in den zylindrischen Schraubenkopf "treiben". Dadurch würde eine sechseckige Aussparrung entstehen.
Ist diese Idee umsetzbar?