Innere Polygone löschen - nur äußerste Schicht beibehalten
Bei meinem Projekt einen Roboter in ein reales Video zu kopieren (bitte sagt dazu nichts mehr, das hatten wir schon in einem anderen Thema) ist doch ein Problem aufgetaucht.
Mein Charakter hat ein fertiges Joint-Skelett mit ein paar IK-Ketten und ich habe es schon gebunden.
Jetzt ist also die Wichtung dran. Das ist das Problem.
Mein Charakter bestand mal aus einzelnen Zylindern, Kugel usw.
D. h. das ein Zylinder (Arm) in einer Kugel (Ellenbogen) steckt und somit in der Kugel Polygone vorhanden sind, die man normalerweise nicht sieht und die auch keiner braucht, aber bei der Bewegung nach draußen rausschauen.
Wenn ich als den Arm bewege schaut einiges raus und geht wieder rein usw, und das sieht ziemlich schlecht aus.
Jetzt sind diese ganzen Objekte miteinander verbunden, so dass jetzt nur noch ein Polygonal-Objekt vorhanden ist.
Ich denke, man könnte dieses Problem beheben, in dem diese inneren Polygone entfernt werden, so dass nur noch die äußerste Haut/Schicht vorhanden ist.
Man könnte es sich so ähnlich vorstellen, wie als würde ich die Figur in heißes Wachs stellen, die Figur entfernen und dann mit Zinn o.s.l.t. auffüllen.
Wie kann ich das in Cinema 4D am besten verwirklichen?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße,
XInfinity
Bei meinem Projekt einen Roboter in ein reales Video zu kopieren (bitte sagt dazu nichts mehr, das hatten wir schon in einem anderen Thema) ist doch ein Problem aufgetaucht.
Mein Charakter hat ein fertiges Joint-Skelett mit ein paar IK-Ketten und ich habe es schon gebunden.
Jetzt ist also die Wichtung dran. Das ist das Problem.
Mein Charakter bestand mal aus einzelnen Zylindern, Kugel usw.
D. h. das ein Zylinder (Arm) in einer Kugel (Ellenbogen) steckt und somit in der Kugel Polygone vorhanden sind, die man normalerweise nicht sieht und die auch keiner braucht, aber bei der Bewegung nach draußen rausschauen.
Wenn ich als den Arm bewege schaut einiges raus und geht wieder rein usw, und das sieht ziemlich schlecht aus.
Jetzt sind diese ganzen Objekte miteinander verbunden, so dass jetzt nur noch ein Polygonal-Objekt vorhanden ist.
Ich denke, man könnte dieses Problem beheben, in dem diese inneren Polygone entfernt werden, so dass nur noch die äußerste Haut/Schicht vorhanden ist.
Man könnte es sich so ähnlich vorstellen, wie als würde ich die Figur in heißes Wachs stellen, die Figur entfernen und dann mit Zinn o.s.l.t. auffüllen.
Wie kann ich das in Cinema 4D am besten verwirklichen?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße,
XInfinity
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