Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Inspiration gesucht für BF-Logo

LeoX

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin ratlos, es ist schwer mit den Buchstaben BF ein Logo zu erstellen. Dennoch habe ich ein halbwegs gutes Layout hinbekommen.
Jetzt fehlen mir aber die Ideen wie ich es designen sollte.

Vielleicht kann ich mich von euch inspirieren lassen. :rolleyes:

Es geht um diese Website:

Das Logo in der Mitte habe ich als Platzhalter eingefügt, weil mir bis dahin nichts eingefallen war. Ich muss wahrscheinlich ebenso die Schrift verkleinen, wirkt alles zu protzig - dachte an sowas:

BRUTE FORCE

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Inspiration gesucht für BF-Logo

bei diesem Logo liest man (ich) eher FB - wäre in dem Moment also eher nicht so sinnvoll.

Hab die Webseite nicht im Detail angeschaut, es geht um irgend nen Spieleclan vermutlich - lässt sich da nicht irgendwas sinnvolles als Logo ableiten?

jenni

Forum-Gottheit

ich erkenne er ein F3 :uhm:

gut nach deiner Erklärung hier erkenne ich vielleicht auch noch ein FB
aber kein BF zumindest wenn man von links nach rechts liest

LeoX

Nicht mehr ganz neu hier

OK schade, ich dachte es wär leichter zu erkennen. Eine andere Idee von war das hier:

LeoX

Nicht mehr ganz neu hier

Das sieht ja mal total schlecht aus. Jedenfalls bleibe ich glaube ich bei meiner ersten Idee, es ist einfach am kreativsten. Ich versuche gerade noch die Lesbarkeit der Buchstaben zu verbessen. Das spielt natürlich auch in das Design mit rein, welches das eigentliche Thema sein sollte.

I

ica112

Guest

Wie wäre es denn mit Folgendem: Das "B" komplett normal setzen und die beiden "F-Striche" rechts rauslaufen lassen. Evtl. mit anderer Deckkraft oder Farbe.

Die obigen Entwürfe sind sicher nicht schlecht, jedoch kommt da optisch immer noch das "F" vor dem "B". Zumindest würde ich es so lesen, wenn ich nicht bereits wüsste es soll andersherum gelten.

Soll aber nur mal ein grober Vorschlag sein; spiel selber mal damit rum ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeoX

Nicht mehr ganz neu hier

Eine andere Idee wäre es, wenn ich das Logo animiere und die Ausgangsposition die rechts ist und sich das Logo dann zusammensetzt.

Zuletzt bearbeitet:
I

ica112

Guest

Ja, auch ne Möglichkeit :)
Könntest es auch andersherum machen, dass das F aus dem bestehenden B herauskommt.

sunny_76m

Hat es drauf

Animiert wäre eine Möglichkeit, und auf der Webseite durchaus möglich.

Ein wirkliches LOGO sollte aber auch im gedruckten Bereich bestehen (in deinem Fall vielleicht auf T-Shirts oder Ähnlichem) und da geht das mit dem animiert darstellen nicht - und DANN sieht es eben eher als FB als nach BF aus. *sorry*

photoshopper85

Aktives Mitglied

Eine andere Idee wäre es, wenn ich das Logo animiere und die Ausgangsposition die rechts ist und sich das Logo dann zusammensetzt.
Die ersten zwei Kommentare waren "da steht FB oder F3". Und ganz ehrlich, mir geht es genauso. Und du hältst trotzdem daran fest. Verstehe ich nicht. Auch eine Animation ändert an der üblichen Leserichtung nichts.

Würde auch versuchen, eher die Headlineschrift als Basis zu nehmen. Die ist doch ganz cool.

LeoX

Nicht mehr ganz neu hier

Ja das stimmt schon, ich muss mir eben noch etwas besseres einfallen lassen... Es muss halt fast quadratisch sein. :uhm:

panda

ich will nicht spielen

Ich habe mein Problem mit den gleichen Buchstaben so gelöst.

nutze es als "Wasserzeichen" z. B. für meine Bilder

LeoX

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe übrigens dein Vorschlag auf Google gefunden ica112.

photoshopper85

Aktives Mitglied

Ich habe mein Problem mit den gleichen Buchstaben so gelöst.

nutze es als "Wasserzeichen" z. B. für meine Bilder
Gelöst würde ich das nicht unbedingt nennen ;) Aber es zeigt Leo ganz gut, wie man es nicht machen sollte ;) Nichts für ungut ;) Wobei das Logo vom Ansatz her nicht verkehrt ist. Einfach mal das B umdrehen.

Ich habe übrigens dein Vorschlag auf Google gefunden ica112.
Es gibt bei weitem mehr als nur diese eine Möglichkeit, ica112s Vorschlag umzusetzen ;)

frastr

I + I = I0

= F3 also
icon_nee.gif

OK schade, ich dachte es wär leichter zu erkennen. Eine andere Idee von war das hier:

= FB also
icon_nee.gif
, manche könnten auch nur ein umrandetes F lesen, BF wird aber
kaum wer vermuten!

Das sieht ja mal total schlecht aus. Jedenfalls bleibe ich glaube ich bei meiner ersten Idee, es ist einfach am kreativsten. Ich versuche gerade noch die Lesbarkeit der Buchstaben zu verbessen. Das spielt natürlich auch in das Design mit rein, welches das eigentliche Thema sein sollte.

3 mal F3 also
icon_nee.gif
. Diese Entwürfe mögen vielleicht die kreativsten sein, du
machst halt einfach aus "Brute-Force" ein "Force-Brute"(sofern man so
kreativ ist, aus einen 3er ein B abzuleiten. Dann würde eben aus "roher Gewalt"
sozusagen eine "gewaltige Roheit" ;-).

Aber die Methode, zuerst ein gutes Logo zu designen, und an Anlehnung daraus
den Namen des Spiels abzuleiten, hat ja auch was.

= F3 3F also
icon_nee.gif

Ich denk mal, die Mindestanforderung an ein LOGO - welches einzig aus 2
Buchstaben besteht - sollte doch sein, daß diese wenigstens unmißverständlich
zu erkennen sind.

mfG (= m f G)

Zuletzt bearbeitet:

LeoX

Nicht mehr ganz neu hier

Mir ist irgendwie nicht ganz klar, wieso der Anspruch besteht, das Logo lesen zu können. Es gib genügend Logos, die unlesbar sind. Beispiel:
Logos entfernt wegen Urheberrecht

randacek_pro

Mod | Forum

.. bei allem Überschwang für Beispiele, bitte beachtet auch die Bildrechte, denn bestimmt dürft ihr nicht alle der hier gezeigten Logos posten...
:)

LeoX

Nicht mehr ganz neu hier

Es ist erlaubt diese Bilder zu posten.

Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden