Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Inspiration

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Inspiration

Hmm - deshalb hatten auch alle großen Künster niemals Vorbilder ;)

Klasse Tipp, hammer Bilder dabei - also bloß nicht anschauen, das versaut euren Stiel garantiert.
André
Hendrik_Gustafsson hat eine Hasselblad, der muss einfach Recht haben. Bei so einer teuren Kamera, da muss er ja ein Profi sein.

Unter Inspiration (von lat.: inspiratio = Beseelung, Einhauchen von „spiritus“ = Leben, Seele, Geist) versteht man allgemeinsprachlich eine Eingebung, etwa einen unerwarteten Einfall oder einen Ausgangspunkt künstlerischer Kreativität.
Wikipedia meint, es wäre ein Einfall. Und wenn ich Fotos anschaue, dann kann mir doch ein "unerwarterer Einfall" einfallen, oder nicht? (Lustiger Satz)

Fotografie

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

Ich schaue mir gern Fotos von den "Profis" an, und versuche natürlich zu verstehen, was und wie sie es machen. Dabei komme ich natürlich nicht drumherum, es iwie bachzumachen. Jetzt besteht die Kunst darin, seinen eigenen Stil einzubringen, und nicht bei jedem Foto das gleiche zu machen.

Ich schaue mir gerne die Möglichkeiten an und merke immer wieder, dass man nur an der Oberfläche kratzt. Die Bilder motivieren mich, weiterzumachen und zu experimentieren. Du kannst kein Abi machen, ohne vorher etwas gelernt zu haben, oder?

Ich sage nochmal Danke für den Link, ich hab mich sehr gefreut und kann die Seite guten Gewissens weiterempfehlen.

r_manu

wissensdurstig

Ja ist eine tolle Seite ! Ist für mich sowas wie ein virtueller Arschtritt wenn ich wiedermal Motivationsprobleme habe ;) Als Anfänger hat mans schon recht schwer, da überhaupt mal aufzufallen! Also heißts fleißig sein und sich inspirieren lassen :)

Wer sich meine Seite mal ansehen will: http://500px.com/aRtMenuePhotography

JannisL

Aktives Mitglied

Ja ist eine tolle Seite ! Ist für mich sowas wie ein virtueller Arschtritt wenn ich wiedermal Motivationsprobleme habe ;) Als Anfänger hat mans schon recht schwer, da überhaupt mal aufzufallen! Also heißts fleißig sein und sich inspirieren lassen :)

Wer sich meine Seite mal ansehen will: http://500px.com/aRtMenuePhotography

Ich habe mir sie mal angeschaut. Sie sind sehr gut. Und falls du noch mehr Motivation haben willst (In PS), hier mal ein Thread mit Vorbildern:

Vll. kennst du ja auch noch ein richtig genialen Fotografen oder Bearbeiter. Ich suche noch nach MattePainter, die Workshops geben. Es wäre schön, wenn es in meiner Nähe welche gibt (PLZ: 48653) Sie sollten so in 1-2 Stunden Umkreis sein. Aber es gibt nichts :(

Falls dich meine Seite interessiert:
http://500px.com/jannisl

Mfg, JannisL

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden