Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Instagram "Struktur"-Effekt in Photoshop?

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Neben den Filtern gibt es bei Instagram auch die Möglichkeit, spezifischere Einstellungen vorzunehmen. Eine davon nennt sich "Struktur". Das geht in die Richtung Kontrast/Schärfe, aber sieht nochmal anders aus. Ich kann es nicht beschreiben. Wie heißt dieser Effekt in Photoshop, oder benötigt man dafür schon eine Aktion? Ich brauche diese Einstellung nur für eine Ebene, nicht für das ganze Bild.

Danke für eure Mithilfe!

Photoshop

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Wie wär's, wenn man sich von Threads distanziert, wenn man das Themengebiet nicht kennt? Hab grad kein Bock. Ich warte lieber erstmal, ob hier jemand was weiß. Ich kann es später ansonsten immer noch posten. Würde ich dann sowieso machen.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Mit einem Beispielbild steigen die Chancen auf eine Antwort exponentiell. Kaum einer wird diesen Effekt kennen UND für einen Nachbau ausreichend analysiert haben. Wer etwas will, sollte es den Befragten möglichst leicht machen. Du möchtest schließlich etwas (und das für lau).

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Seh ich genauso...

Wie weit sind denn deine eigenen Bemühungen gediehen? Du hast doch sicher schon ähnliche Ergebnise mit dem RAW-Filter vorzuweisen, oder?

Andre_S

unverblümt

Hat damit nichts zu tun.

Struktur ist am ehesten mit "Klarheit" oder "Scharfzeichnen" mit größerem Radius vergleichbar.
http://madamecharlie.com/how-i-edit-my-photos/
In Ps kann man auch bei der Korrektur HDR-Tonung den Regler Detail verwenden. Für eine Ebene sollte man diese dann erst in ein Smartobjekt packen und dann deren Inhalt mit HDR-Tonung bearbeiten.
Im Filter InFocus wird es Micro Contrast genannt, was ganz gut erläutert was eigentlich geschieht.
In Capture One gibt es (zusätzlich zu Schärfung und Klarheit) den Regler Struktur dafür. Der wird dem Namen jedoch gerechter da er wirklich Strukturen bearbeitet, bei Instagram ist es eher eine gröbere Detailanhebung die mehr für Smartphones geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Wie wär's, wenn man sich von Threads distanziert, wenn man das Themengebiet nicht kennt? Hab grad kein Bock. Ich warte lieber erstmal, ob hier jemand was weiß. Ich kann es später ansonsten immer noch posten. Würde ich dann sowieso machen.

Ich dachte das Themengebiet ist "Photoshop", und damit werden die meisten die hier antworten sich auskennen.
Solltest du aber der Meinung sein das Themengebiet ist "Instagram" solltest du es besser in einem Forum versuchen das sich auch mit Instagram beschäftigt.

Oder ich sag es mal anders. Ohne Beispielfoto brauchst du jemanden der sich sowohl mit Instagram als auch mit Photoshop auskennt.
Mit Beispielbild brauchst du nur noch jemanden der sich mit Photoshop auskennt, was deine Chancen auf eine Antwort deutlich erhöht.
Denn nur um dir zu antworten wird jetzt keiner extra bei Instagram nachschauen was du meinen könntest.
Und nach Post #3 wird wohl der ein oder andere der dir eine Antwort hätte geben können keinen Bock mehr darauf haben, selbst wenn jetzt noch ein Beispielbild nachgeliefert wird.

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Google Bilder: Instagram Structure

Du bis echt lustig, du willst doch was von uns. Und da sollen wir selbst auch noch alles zusammen such weil du zu faul dazu bist.

Wenn du willst das einer für dich die Arbeit erledigt dann solltest du ihn auch bezahlen.

Aber zum Schluss gebe ich dir doch noch einen Tipp: Google: Instagram Structure, wie geht das mit Photoshop?

Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Was sind denn das für Umgangsformen?
Wenn du was willst, zeig ein Beispiel, dann kann dir jemand sagen, wie man das in PS nachbaut.

Aber da du ja offensichtlich keinen Bock hast, dir auch nur ein Minimum an Mühe zu geben, deine Frage vernünftig zu formulieren, stattdessen lieber deine Energie ins Rumpflaumen investierst, soll das mit der Hilfe wohl nix werden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden